Tractatus arte philosophicus

Von Eva Maria Wiesenthal, 2024

Wiesenthal tractatus 1 u 2

2 Photos, 70x55 cm

Tractatus arte philosophicus

.) Die Welt ist alles, was der Fall sein könnte, was der Fall werden kann.

.) Die Welt ist die Gesamtheit der Möglichkeiten.

.) Die Welt ist durch die Möglichkeiten bestimmt, die uns zufallen, die wir entdecken, deren es unendlich viele gibt. Aus der Unzahl von Möglichkeiten schaffen wir durch unsere Träume, unsere Ideen, unsere Vorstellungen, unsere Gefühle und Gedanken daran mit, was der Fall wird oder nicht der Fall wird.

 

 

.) Die Möglichkeiten im unendlichen Raum kunstvoller Ideen schaffen die Welt.

.) Die Welt besteht aus zu Tatsachen gewordenen Möglichkeiten.

.) Etwas kann der Fall werden und damit alles übrige neu gestalten, in neuem Licht erstrahlen lassen.

.) Was geworden ist, was ist, dieser Rahmen für neue Möglichkeiten, diese Fülle, ist der Nährboden für weitere Ent-wicklungen.

-) Es sind nicht so sehr die Dinge und die Verbindung der Dinge, die ausmachen, was wir wirklich nennen, sondern was uns zufällt entsprechend unseren Visionen, unseren Bildern, unseren Vorstellungen dem entsprechend, woran wir glauben und damit wirklich werden lassen, was ihnen entspricht.

.) Wir ernten, was wir säen.

.) Wir sind die Mitschöpfer unserer Welt.

.) Was uns zufällt im Rahmen von allseits wirkenden, zur Wirklichkeit drängenden Ideen ist Folge des Zusammenspiels aller und von allem, was ist.

.) In den Dingen ist nichts präjudiziert, nichts bestimmend für das Werden von Neuem.

.) In dem Raum unendlicher Möglichkeiten, in dem Raum unserer Träume, unserer Bilder und daraus resultierendem Neuen, dem wirkend gewordenem in diesem Rahmen des Kosmos, der Schönheit und Ordnung der Liebe, wie auch immer wir sie beschreiben, wirkt weiter, was wir schaffen.

.) So arbeiten wir alle zusammen und mit allem, was ist, an der Schöpfung mit.

.) In der Logik gibt es klare Ordnung, in der Kunst wie in der Wirklichkeit, die alle andere Kunst an Kunstfertigkeit überragt, fällt uns zu, was wir anziehen mit unserer Ausstrahlung im unendlichen Raum der Möglichkeiten wie die Quantenphysik bestätigt, die wir geschaffen haben, um zu beschreiben, was unsere Vorstellung übersteigt.

.) Das Zusammenspiel von unendlich vielen untrennbar miteinander verbundenen Mitgliedern in unserem Kosmos ergibt, was Tatsache wird für bestimmte Zeit, Grundlage für weitere Schöpfung.