Anna Jeller Buchhandlung feiert 75er

Die Anna Jeller Buchhandlung in der Margaretenstraße 35, 1040 Wien, feiert 2022/23 ihr 75-jähriges Jubiläum. Es ist großartig, dass in der "Vorstadt" noch private Buchhandlungen überleben können! Ethos.at gratuliert. Hier der Jahresrückblick, den die Inhaberin auf facebook publiziert hat:

Anna Jeller Buchhandlung

Liebe Leserinnen und Leser, Kundinnen und Kunden, liebe Freunde des Hauses,

zum Jahresende zieht man unweigerlich Bilanz und lässt das Vergangene nochmals Revue passieren.

2022 war wohl für viele von uns ein anstrengendes und auch unangenehmes Jahr, weil wir schon von den Vorjahren ermattet waren und es immer noch sind.

An der Buchhandlung sind unsere neuen Lebensrealitäten natürlich auch nicht spurlos vorübergegangen. Wir haben deutlich gespürt, dass unsichere Zeiten auf uns zukommen und viele Gewissheiten einfach wegbrechen. Soweit, so schlecht.

Trotzdem gab es für die Buchhandlung auch Anlass zur Freude. Sie ist heuer 75 geworden !

Wir haben den ersten September still und leise, auch in Gedanken an den Vorbesitzer Karl M. Halosar, begangen und nicht gefeiert, weil wir heuer einfach nicht in Feierlaune waren. Da die Buchhandlung aber ein ganzes Jahr lang 75 ist, werden wir das Feiern auf irgendwann 2023 verschieben. Versprochen!

Ich bedanke mich bei allen wilden Leserinnen und Lesern für ihre und eure Treue und gehe mit Zuversicht ins neue Jahr, denn neue Zeiten erfordern neue Ideen und Beweglichkeit und ich empfinde das als spannend und reizvoll.

Ergebenst

Anna Jeller