2023.02.04 Projekt Lebensschulen

Primetime! Das Projekt LEBENSSCHULEN stellt sich vor!

am Samstag, 4. Februar 2023 um 20.15 auf youtube

“Unsere Mission ist es, Menschen auf ihrem Weg zur persönlichen Erfüllung und Selbstverwirklichung zu unterstützen, indem wir ihnen die Werkzeuge und Kenntnisse zur Verfügung stellen, die sie in den Lebensschulen erlernen können. Wir glauben, dass jeder Mensch das Potenzial hat, sein Leben zu verändern und seine Träume zu verwirklichen, und es ist unser Ziel, ihnen dabei zu helfen, dieses Potenzial zu entfalten. Wir sind davon überzeugt, dass durch die Anwendung der Prinzipien und Techniken der Lebensschulen, jeder Mensch in die Lage versetzt werden kann, ein erfüllteres, glücklicheres und erfolgreicheres Leben zu führen.”

Weiterlesen

2023.02.04 Wochenrückblick 5

ethos.at hat diese Woche intensiver hinter die Kulissen geschaut und weniger über aktuelle Ereignisse berichtet. Dass VdB diese Woche nach Kiew pilgerte, um zu beweisen, dass Österreich "militärisch aber nicht politisch neutral" sei, wird bei Analyse seiner Antrittsrede zu seiner 2. Amtsperiode niemanden verwunden.

+ Die Antrittsrede von VdB zu seiner zweiten Amtsperiode enthält viele schöne Sätze, die der Würde dieses Amtes entsprechen. Doch sobald Van der Bellen konkret wird, spricht ein Volkswirtschaftsprofessor, der beweist, dass der Bundespräsident den Kontakt zum Volk, den Kontakt zu 1,5 Millionen armutsgefährdeten Menschen dieses Landes verloren hat. Siehe VdB erforscht sein Gewissen.

Weiterlesen

2023.02.07 Safer Internet Day

Am Dienstag, den 07. Februar 2023 findet zum 20. Mal der internationale Safer Internet Day statt. Das Motto lautete auch dieses Jahr wieder: „Safer Internet Day: Together for a better internet“.

screen safer internet

Der Verein saferinternat.at mit Sitz im Österreichischen Institut für angewandte Telekommunikation (ÖIAT), ruft gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie dem Bundeskanzleramt dazu auf, sich aktiv mit eigenen Projekten am Safer Internet Day 2023 zu beteiligen!