Sexualpädagogik auf dem Prüfstand

und: die Ambivalenz der Verhandlungsmoral

Vortrag von Josef Grundacker

Herzlichen Dank, dass ich in diesem Rahmen über das wichtige Thema Sexualpädagogik zu euch sprechen darf. Ich werde heute ein paar Auszüge aus meinem, im Frühjahr erschienen Buch „Prinzipien wahrer Liebe und Sexualität“ zitieren und auf ein paar Themen tiefer eingehen. Ich möchte Euch um Eure ganze Aufmerksamkeit bitten, denn ich werde manche Aussagen machen und zu Schlussfolgerungen kommen, die vielleicht überraschend, neu und daher widersprüchlich erscheinen.

Gundacker Wahre Liebe

 

Weiterlesen

DDr.Haditsch: 3-Jahres-Rückblick

3. Jänner 2023 - DDr. Martin Haditsch, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, zieht Bilanz über drei Jahre Corona-Herrschaft. Über die Intention seiner drei Videos schreibt er: "Ihr Lieben, mir ist bewusst dass dieser Dreiteiler großteils kritische und nicht wirklich erfreuliche Informationen enthält. Ich will damit aber niemanden 'runterziehen', ganz im Gegenteil: ich hoffe so sehr, dass wir aus dem Wissen um diese Aspekte unsere gemeinsame Basis definieren können und im Wissen: Gemeinsam sind wir stark! zuversichtlich einen positiven Umbau der Gesellschaft in Angriff und so auch mitgestalten können. Ich will (auch weiterhin) an unsere gemeinsame unüberwindbare Kraft des Guten glauben. In aufrichtiger Verbundenheit mit Euch allen und wieder einmal ein ganz ehrliches und tiefes 'Dankeschön' für all die lieben Kommentare, die Herzen, die Umarmungen, die Unterstützungsbekundungen . . . viel mehr als man erwarten darf und ich vermutlich auch verdiene. Aber ich gebs zu: Ich freue mich so sehr darüber! MH"

Weiterlesen

White in vs Black out

"Die Frage ist nicht, ob ein Blackout kommt, sondern wann er kommt“. Dies offenbarte Klaudia Tanner der Welt via Welt.de kurz vor Neujahr. ethos.at hat im 1. Wochenrückblick darüber berichtet. ethos.at will aber nicht nur berichten, sondern auch Beiträge zur Verbesserung unserer Welt liefern. Wir rufen daher auf, Ideen gegen einen Black out zu entwickeln. Ob Notfallpläne oder konstruktive Vorschläge, damit es gar nicht so weit kommt - sende Deinen Beitrag anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Österreich hat sich eine bessere Politik verdient - und: bessere Politiker.

Black out White in