Promis machen Druck auf NR-Kandidaten

+ Anti-Kickl + Boykott-Aufruf + Demokratie + Freies Mandat

8. September 2024 - Ein moralinsaurer Brief eines „Vereins zur Förderung zivilgesellschaftlichen Engagements“ hat alle Kandidaten zum Nationalrat aufgefordert, quasi eidesstattlich zu erklären, eine allfällige Regierung Kickl im Parlament nicht zu unterstützen. Offenbar eine Reaktion auf Kickls pauschale Diffamierung der Kulturelite als "Inzucht".

Axl Hohle Lercherlschas

Illustration: Axel Höhle. "Brauner Haufen? A Lercherlschas! Nestbeschmutzen - rotgrüner Spaß!" 70 x 60 cm

Ortwin Rosner (Kandidat der Liste Petrovic) kommentiert auf tkp.at (7.9.24) kommentiert: „So einfach wäre es also. Zwei Kreuzerl, und ich hätte mitgeholfen, die Welt vor dem Bösen zu retten. Man liest das und kann es nicht fassen, man fragt sich, in was für einen Kindergarten man da jetzt geraten ist. Die Infantilisierung politischen Bewusstseins schwingt sich hier einmal mehr in ungeahnte Höhen auf. Umso überraschender ist die Reihe von Leuten, die auf einem weiteren Zettel aufgelistet stehen.

Weiterlesen

Auktion für eine bessere Demokratie

Der Verein Moral 4.0 engagiert sich für eine offene Demokratie und gibt das Online-Magazin ethos.at heraus, das keinen Cent öffentlicher Förderungen bekommt - während die Massenmedien mit Millionenbeträgen von unserer Regierung angefüttert werden (z.B. Millionen für "digitale Transformation von Krone und Co")

Bei der Nationalratswahl 2024 engagiert sich Moral 4.0 für die Liste Madeleine Petrovic LMP

Der Obmann des Vereins, Hubert Thurnhofer, ist die Nummer 1 der Liste Petrovic im Wahlkreis Obersteiermark, das sind die Bezirke Liezen + Murau + Murtal + Leoben + Bruck-Mürzzuschlag. Im Unterschied zu den Altparteien (ÖVP+SPÖ+FPÖ+Grüne+Neos, die Machtmissbrauch durch Parteienförderung betreiben) werden Kleinparteien wie die Liste Petrovic vom Topf der Parteienföderung einfach ausgeschlossen. Das ist die "Demokratie" der Altparteien!

Deshalb bitten wir um rege Teilnahme bei der ONLINE-Auktion.

Und hier geht's zur Onlineauktion:

Wähle ein Werk, und sende Dein Angebot an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BITTE um DEIN Gebot und DANKE für DEINE Teilnahme!

Herwig Hofmeister

Bild: Herwig Hofmeiter, Reiter, Aquarell, 30x40 cm

Weiterlesen

Zehn Millionen Euro RTR-Fernsehfilmförderung

25. April 2024 - (Presseinformation des Fernsehfonds Austria) Zum 1. Fördertermin 2024 unterstützt die RTR-Fernsehfilmförderung 13 internationale und sechs nationale Fernsehfilm- und Serien-Koproduktionen sowie 48 Dokumentationen. Mit Zusagen für insgesamt 67 Film-, Serien- und Dokumentar-Projekte bei einem Gesamt-Fördervolumen von knapp 10,3 Millionen Euro, schließt der beim Fachbereich Medien der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR Medien) eingerichtete FERNSEHFONDS AUSTRIA den ersten Einreichtermin des Jahres 2024 ab. Damit bestätigt sich erneut die starke Wirkung der mit dem Filmstandortgesetz 2023 neu definierten Zuständigkeiten der RTR-Fernsehfilmförderung.

RTR Film 10 Millionen

„Der beim FERNSEHFONDS AUSTRIA eingerichtete, sogenannte ´Exzellenzbonus´ behauptet im zweiten Jahr seines Bestehens als Teil unseres Förderengagements seine Anreizwirkung auf internationale Fernsehfilm- und Serien-Koproduktionen, mit denen internationales Geld und frische, nationale Wertschöpfung in unseren Markt kommen“, sagt Wolfgang Struber, Geschäftsführer der RTR Medien.

Weiterlesen