Zweite Sparkasse erweitert Angebot von Hilfe zur Prävention
(Presseinformationn der Erste Group) - Eine repräsentative Umfrage im Auftrag von Erste Bank und Sparkassen zeigt anlässlich des internationalen Tages der Freiwilligkeit am 5. Dezember wie die Österreicher:innen zu sozialem Engagement stehen, welche Maßnahmen sie sich wünschen und was sie sich von Unternehmen erwarten. Sich freiwillig für einen sozialen Zweck zu engagieren hat in Österreich eine lange Tradition und gehört zum Leben hierzulande dazu – ob in Vereinen, bei der freiwilligen Feuerwehr oder einer Hilfsorganisation. Jährlich schaffen Freiwillige in Österreich in rund 470 Millionen Arbeitsstunden Wertschöpfung von mehr als 10 Milliarden Euro.
Die Zweite Sparkasse lädt zur Präsentation des Reports ein.
Dienstag, 3. Dezember 2024, 10:00 Uhr (Einlass ab 9:30 Uhr)
Am Schweizer Garten 1 (vis a vis Erste Campus/Station Quartier Belvedere), 1030 Wien
Ihre Gesprächspartner:innen:
Gerda Holzinger-Burgstaller, Vorstandsvorsitzende Erste Bank Oesterreich
Carmencita Nader, Vorständin Zweite Sparkasse
Um Voranmeldung an Karin Berger, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!wird gebeten.
Wie der Schuldenreport der ASB Schuldnerberatungen zeigt, ist die Zahl der Personen, die 2023 erstmals eine Schuldenberatung in Anspruch genommen haben, im Vergleich zum Vorjahr um 17% gestiegen – so viele wie zuletzt vor 12 Jahren. Eine besorgniserregende Entwicklung, der die Zweite Sparkasse - die einzige Bank mit ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen - mit einer Weiterentwicklung ihres Angebots entgegenwirken will.