(Mitteilung der cucocu.com GmbH) - Am 2. und 3. Mai 2024 steht der Linzer Posthof ganz im Zeichen des 24butterfly Corporate Karisma Festivals, einer "etwas anderen" Business-Konferenz rund um das Thema "Unternehmenskultur". Am 4. Mai 2024 findet dann die Veranstaltung ihre Fortsetzung in Form eines "Community Days" in der Tabakfabrik Linz.
Als Co-Veranstalter unterstützen die Initiative Ministerium für Neugier und Zukunftslust (www.neugierundzukunftslust.at) und Die Fabrikanten (www.fabrikanten.com). Die oberösterreichische Energie AG bringt sich mit einer "Innovation Culture Toolbox" ein.
Das Festival 2024 läuft unter dem Titel "culture:hacks": "Darunter verstehen wir kleine, mutige - zum Teil subversive - Interventionen ins Bestehende, die gelebte Unternehmenskultur für Transformation öffnen. Altes aufbrechen und Neues zulassen", so Ernst Demmel, Initiator der Veranstaltung. Ziel ist es, Inspirationen zu liefern und Ansätze zu erarbeiten, wie eine lebendige, werte-orientierte und motivierende Zusammenarbeit in Betrieben funktionieren kann. Dafür werden Erfahrungen aus der Organisationsentwicklung mit kreativen und künstlerischen Strategien zusammengeführt, was die Veranstaltung im D/A/CH-Raum einzigartig macht.
Schon im Mai 2022, bei der ersten Ausgabe des Festivals, trafen sich Geschäftsführer:innen, Personalverantwortliche und Berater:innen aus dem gesamten deutschen Sprachraum in Linz, um sich über strategische Kulturentwicklung in Unternehmen und Organisationen zu informieren und auszutauschen. Ein Ergebnis war das Buch "Souly Side Up - Wie Unternehmen ihrer Kultur mehr Leben einhauchen" (erschienen bei cucocu.com; ISBN: 3-9519740-0-1).
2024 sind es nun über 50 Akteur:innen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, die in mehr als 40 Programmbeiträgen - Keynotes, Bühnengespräche, Workshops, mehrere Specials sowie eine Ausstellung - das Thema "Transformation" in den Fokus rücken. Für die Realisierung haben sich 28 Partner:innen gefunden.