UnternehmerInnen für die Einheit

Screen einheit.at

9. Jänner 2022 – Bereits 3192 Unternehmen aus Österreich setzen sich für das Miteinander der Gesellschaft und für eine freie Impfentscheidung ein. Dieses Engagement kann jeder Unternehmer und jede Unternehmerin mit einer Registrierung auf der Unternehmerplattform einheit.at dokumentieren. (Ergänzung: am 15. Jänner wurde die 5.000er Grenze überschritten!)

Die Initiative geht von Vorarlberg aus, wo sich bereits 1143 UnternehmerInnen beteiligt haben. Verhältnismäßig spärlich ist die Beteiligung noch in Wien mit 141 Registrierungen – doch die Plattform wurde für die Bundesländer erst zu Jahresbeginn 2022 freigeschaltet.

Wenn Dir ethos.at wertvolle Informationen liefert, bitte um deine Bewertung via Spende!

Zu den Initiatoren zählen u.a. Christian Beer (Präsident des Vereins), Wilhelm Hager (Vizepräsident), Matthias Klaudrat, Klaus Lingenhöle, Frank Nessler.

Ergänzung 25.1.2022: Diese Woche wurde beschlossen, dass alle Mitglieder an Bundespräsident Van der Bellen persönlich einen Brief richten werden. Darin heißt es einleitend: „das umstrittene Impfpflichtgesetz der österreichischen Bundesregierung soll Anfang Februar dieses Jahres in Kraft treten. Wie Sie bei Ihrer Antrittsrede erklärten, werden Sie ein Bundespräsident für ALLE Österreicher sein! Ich möchte Sie an diese Worte dezidiert erinnern, da auch ca. 1/3 der Österreicher als Menschen die sich nicht impfen lassen wollen ebenfalls noch Österreicher sind (zumindest aus meiner Sicht). Sie als Bundespräsident schweigen zu den Einwürfen von diversen Ministern welche sich dafür aussprechen, dass gegen Ungeimpfte vorgegangen werden soll, bzw. diese nicht mehr als Österreicher zu sehen sind. Unser Vizekanzler Kogler bezeichnet mehrmals Menschen die Ihre Bürgerrechte wahrnehmen als „Staats- und Demokratieverweigerer, Neofaschisten und Rechtsextreme“!!! Diese Sager werden von Vizekanzler noch wiederholt und im Nachsatz „wir werden nicht jedem Neonazi hinterherrennen“ untermauert. Das ist eine unerhörte Frechheit! Als Bundespräsident für ‚Alle‘ Österreicher fehlt mir da ihr Aufschrei, ihr Statement für solch menschenverachtende, durchaus faschistischen Sager in der österreichischen Spitzenpolitik.“

Ergänzung 10.2.2022: Die zweifelhafte Ehre, in „Der Standard“ verrrissen zu werden, ist auch „einheit.at“ zuteil geworden. Demnach findet sich auf einheit.at „der übliche Kram mit Schlagseite nach rechts“. Angeblich wird auf einheit.at auch auf eine „Medizinsekte“ verlinkt – dabei geht es um die Initiative „Ungeimpft Gesund“ von Daniel Stoica. Der Autor des Standard-Artikels ist übrigens Christian Kreil, der „Stiftung Gurutest“ betreibt, „die Seite für Karmakiller und Gurujäger.“ Killer und Jäger – das sind die treibenden Kräfte eines Diskurses, den sie selbst für wissenschaftlich halten.

Ergänzung 26. Oktober 2022: 9-Punkte-Forderung

an unsere Regierung und unsere Unternehmensvertretung der Österreichischen Wirtschaftskammer

Die drohende Zerstörung der österreichischen KMUs und des österreichischen Mittelstandes steht kurz bevor. Um dies zu verhindern und den Wohlstand der Bevölkerung aufrecht zu erhalten, fordern wir die sofortige Umsetzung der folgenden 9 Punkte:

1. Die Entscheidungsfreiheit über Test-, Masken- und -lmpfentscheidungen muss allen Bürgern eigenverantwortlich überlassen werden.

2. Sämtliche Coronamaßnahmen müssen umgehend beendet werden.

3. Sofortige Zuschaltung aller europäiseher Energieressourcen (z.B. Gas aus dem Weinviertel).

4. Es muss alles unternommen werden, dass die noch funktionsfähige ,,Nord Stream Leitung“ in Betrieb genommen wird.

5. Österreich muss sofort wieder als neutraler Staat geführt und positioniert werden, sich entsprechend verhalten und sich als neutralen Ort für internationale FriedensverhandIungen anbieten.

6. Das Angebot Russlands für FriedensverhandIungen muss unverzüglich angenommen werden.

7. Die sofortige Einstellung aller Waffenlieferungen. Sämtliche ausländische Waffentransporte durch österreichisches Staatsgebiet sind konsequent zu unterlassen.

8. Die Aussetzung sämtlicher Sanktionen gegen Russland, um eine weitere Beschädigung Österreichs zu verhindern.

9. Ein sofortiger Schuldenstopp und das Einsetzen einer parteiunabhängigen Steuerverschwendungs-Polizei.

Der ehrenamtliche Vorstand

des gemeinnützigen Vereins der Unternehmerplattform einheit.at

Christian Beer, Wilhelm Hager, Matthias Klaudrat, Stefanie Müller-Franzoi

Weiterlesen

Regierungslogik: Erkenntnisse mit kurzem Ablaufdatum

Kurier Impfpropaganda ab 5 Jahren

Am 19. 12.2020 erschien folgender Blog unseres Kandidaten 2022 auf fischundfleisch:

Regierungslogik: nur 0,2 Prozent von 2 Millionen Getesteten sind positiv. Lockdown – nicht wegen zu vielen Positiven, sondern wegen zu wenigen Getesteten!

Regierungslogik: Beschäftigt sich rund um die Uhr mit der Lösung von Problemen, die nur deshalb Probleme sind, weil die Regierung sie für Probleme hält. Die Regierung nennt das: Haltung.

Regierungslogik: es gibt keine Testpflicht, doch wer am gesellschaftlichen Leben teilnehmen will, muss sich freitesten. (Frage: ist „freitesten“ das Wort des Jahres oder das Unwort des Jahres?)

Regierungslogik: Pandemie ist, solange Menschen sterben.

Gott sei Dank gibt es noch Menschen, die sich nicht daran hindern lassen zu leben.

Die Frohbotschaft zum 4. Adventsonntag: Es wird keine Zwangsimpfung geben! Man wird sich aber freiimpfen können.

Ergänzung am 11.12.2022: Die Ironie wurde von den Tatsachen wieder einmal bei weitem übertroffen. Ein Jahr später hat die Regierung die Impfpflicht beschlossen, genauer gesagt: beschlossen, dass ein entsprechendes Gesetz am 1. Februar 2022 in Kraft treten soll. Schon vorab schreibt das Boulevardblatt HEUTE, das für seinen Enthüllungsjournalismus berühmt ist: „Ministerin enthüllt wahre Impf-Strafen„. Gemeint ist Karoline Edtstadler, von der die Mehrheit der Bevölkerung gar nicht weiß, dass sie neben ihrer Europa-Agenda auch noch „Verfassungsministerin“ ist. Im Detail erfährt der souveräne Bürger in dieser Hofberichterstattung, dass eine einmalige Impfverweigerung 600 Euro kostet. „Erster von vier Impfstichtagen im Jahr 2022 ist der 15. März. Erste Schätzungen gehen von bis zu einer Million Impfverweigerern aus. Damit die Sache für die Länder vollziehbar bleibe, werde man laut der Ministerin verstärkt auf Schnell-Verfahren setzen.“ Da das Gesetz zwei Jahre gelten soll, wird sich die Gesamt-Strafe für „Hardcore-Impfverweigerer auf 8 x 600 = 4.800 Euro summieren. Aber es gibt einen Ausweg, und der heißt: Rausimpfen: „Jeder, der sagt, ich habe ohnehin vor, mich impfen zu lassen, der kann einen Einspruch machen und im ordentlichen Verfahren nachweisen, jetzt geimpft zu sein“, so Edtstadler. Dann komme man aus der Strafe ganz hinaus: „Wir wollen die Menschen nicht strafen. Wir wollen, dass sie sich impfen lassen.“ 

Ergänzung am 7.1.2022: „Impfpflicht wird zum Aprilscherz“ ist der Titel eines KRONE-Artikels. Demnach hat sich ELGA, der Betreiber der elektronischen Gesundheitsakte darauf hingewiesen, dass die technische Umsetzung der geplanten Gesetze frühestes ab 1. April möglich sei.

Dazu passend Blog auf fischundfleisch vom 29.9.2021

„Erkenntnisse“ mit Ablaufdatum

Früher hat man gesagt: Lügen haben kurze Beine. Seit die Lüge zur neuen Wahrheit geworden ist, gilt für „wissenschaftliche Erkenntnisse“, dass sie ein kurzes Ablaufdatum haben. Für Anhänger der primitiven Corona-Politpropaganda hier ein paar einfache Beispiele zur Erklärung der dialektischen Einleitung:

„Nur die Impfung kann die Pandemie beenden.“ Nun wird seit Anfang dieses Jahres geimpft und die Plandemie hört nicht auf.

„Wer Corona hatte, ist danach immun“ (genesen, das 3. G!). „Man sagt, die Immunität hält sechs Monate“, erklärte ein Arzt, also ein Experte, der sich offenbar sein Fachwissen bei der täglichen Lektüre der Massenmedien aneignet.

„Kinder sind nicht gefährdet.“ Nachdem die Impfstoffe für 12-18-Jährige freigegeben wurden, haben „Wissenschafter“ im Zeitraffer das Alter für „Impfempfehlungen“ gesenkt. Man ist nicht mehr weit weg von der Impfung der Neugeborenen. (Ergänzung 2.1.2022: Endlich! Die Lösung. Blog auf fischundfleisch über die pauschale „Freigabe“ der experimentellen Impfstoffe für Fünfjährige!)

„Nach der zweiten Impfung ist man voll immunisiert.“ Gleichzeitig mit dem Beginn der zweiten Impfrunde ist die Propaganda für die „Auffrischung“ angelaufen; die Propagandisten haben dafür den beeindruckenden Begriff „Booster-Impfung“ erfunden.

„Die zweite Impfung wird garantiert mit dem Impfstoff der ersten durchgeführt.“ Nach den ersten Skandalen mit Verwechslungen hat man flux die „Kreuzimpfung“ erfunden und den gläubigen Schafen sogar als die bessere Kombination verkauft.

„Das Vakzine von Johnson muss nur einmal geimpft werden.“ Und heute (29.9.21) rapportiert der ORF: „Das Impfgremium empfiehlt in seinen aktualisierten Anwendungsempfehlungen seit Mittwoch auch bei einer Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson eine Zweitimpfung. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) spricht in einer Aussendung von österreichweit rund 300.000 Personen, die eine erste Dosis des Impfstoffs von Johnson & Johnson erhalten haben. Es sei wichtig, schnell auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu reagieren, um so den besten Schutz zu ermöglichen, so der Minister.“ Punkt und aus. Wer hier eine kritische Frage eines Journalisten erwartet, oder eine zweite Meinung neben der des Impfministers, der hat offenbar noch nicht kapiert, dass „Neues Deutschland. Organ des Zentralkomitees der SED“ im Vergleich zu den hier und heute gleichgeschalteten Massenmedien ein liberales Medium war.

Weiterlesen

Alle Kundgebungen und Versammlungen auf demo-info.at

Screen demo info.at

In Österreich ist die Vereins- und Versammlungsfreiheit im Artikel 12 des Staatsgrundgesetzes, das Teil der Österreichischen Bundesverfassung ist, geregelt: “Die österreichischen Staatsbürger haben das Recht, sich zu versammeln und Vereine zu bilden. Die Ausübung dieser Rechte wird durch besondere Gesetze geregelt.“ Die Versammlungsfreiheit bezeichnet ein Grundrecht, das weiters durch Artikel 12 der Europäischen Grundrechtecharta, Artikel 11 der Europäischen Menschenrechtskonvention gewährleistet wird.

Österreichs Massenmedien berichten über Demos immer nach ein und demselben Schema: die Regierungsmacht und die Polizei als Erfüllungsgehilfe wird angeprangert, wenn… 

… über Demonstrationen in Russland, Belarus oder Ungarn berichtet wird.

Bei Demos in allen anderen EU-Ländern stehen dagegen die „bösen“ , „gewaltbereiten“, „rechtsextremen“ Demonstranten im Fokus aller Artikel. Von Berichterstattung kann in diesen Fällen nicht mehr die Rede sein, es geht dann nur noch um Diffamierung und blinde Unterstützung der Regierungspropaganda in Sachen Corona.

Es ist daher wichtiger denn je, seine Meinung zu artikulieren: auf telegram, in eigenen Blogs, in Leserbriefen und auch auf der Straße. Silvio Hartleb unterstützt die Menschen, die ihr demokratisches Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wahrnehmen wollen nun mit dem Internetportal demo-info.at! Seine Intentionen:

Wir leben in einer Zeit eines politischen Wandels und stehen vor einer Reihe politischer Entscheidungen. Immer mehr Menschen gehen „auf die Straße“ um friedlich zu protestieren, während die Medien immer nur im Nachhinein darüber berichten. Uns ist aufgefallen, dass es kaum Infos bzw. Vorankündigungen über bevorstehende Demonstrationen in Österreich gibt. Als wir dann recherchierten wo, wann und zu welchen Themen in Österreich demonstriert wird, haben wir

bemerkt, dass es keine adäquate Plattform zu diesem Thema gibt. Aus diesen Gründen entstand die Idee für eine Homepage mit allen bevorstehenden Demonstrationen sowie einer Übersicht der aktuellen Volksbegehren.

Wir wollen all jenen, die sich online stundenlang auf die Suche nach Infos über die

nächsten Demos machen, eine Hilfe und obendrein Zeitersparnis bieten.

Schluss mit langem Suchen – mit einem Klick bist du über alle künftigen Demos informiert!

Was bieten wir? Infos über alle aktuellen & bevorstehenden Demos (Datum &Veranstaltungsort) + Übersicht aller aktuellen Volksbegehren in Österreich + Demo-Shop für alle, die nicht nur gehört – sondern auch gesehen werden wollen + Demo-Blogs von registrierten Usern.

Dafür stehen wir: Wir verstehen uns als selbstorganisiert und parteiunabhängig, gehören keinem Verein oder staatlichem Unternehmen an. Meinungsfreiheit ist uns in einer pluralistischen Gesellschaft sehr wichtig – und deshalb ist jeder bei unswillkommen. Egal ob rechts, links, oben oder unten.

Siehe auch 3.2.2021 Blog auf fischundfleisch über einen Kurier-Bericht von Demonstratnten in Moskau und einen anderen Bericht in der gleichen Ausgabe über Demonstranten in Wien.

Weiterlesen