VideoS

24. März 2022 - Die Generation Internet konsumiert und produziert immer mehr VideoS - mit S wie Selfies! Unser Kandidat 2022 schaut daneben wohl alt aus. Nun, er hat am 11. März seinen 59. Geburtstag gefeiert und in seiner Jugend galten 60-jährige Menschen als alt. Was viele nicht wissen, er war unter den österreichischen Web-TV- Pionieren, als er 1999 als Chefredakteur der Nachrichtenagentur pressetext,com eine der ersten live-Übertragungen im Internet moderierte. Für alle Fans, die Hubert Thurnhofer gerne vor laufender Kamera sehen wollen, hier der Link zu seinem youtube-Channel. 

Ergänzung 15. Juni 2022 - In nur zwei Monaten hat die beste tiktok-Managerin des Landes, Helenna Jouja, unseren Kandidat 2022 zum tiktok-Star gemacht. Den Durchbruch mit über 100.000 Views brachte die Message "Ein guter Kandidat arbeitet voller Konzentration für Österreich". Die Jugend ist begeistert und das direkte Duell mit VdB hat HTH (Hubert Thurnhofer) auf tiktok bereits gewonnen. Legendär: Unser Kandidat 2022 zitiert das Buch von VdB am 24. Mai, das Herbert Kickl einen Tag später im Interview mit SN übernommen hat.

Latest Video

Rede gegen Krieg und Faschismus, am 20. August 2022 auf dem Albertinaplatz bei einer Kundgebung des Freiland Magazins.

Unser Kandidat 2022 sieht rot

Osterputz und Naturschutz

Unser Kandidat redet nicht viel, sondern handelt, wo immer es erforderlich ist.

Unser Kandidat 2022 antwortet der Stimme des Volks, Christa Strahlhofer

Warum willst du Bundespräsident werden? Das ist ja eine Mission Impssible!

Wie willst du Bundespräsident werden? Dich kennt doch niemand!

Wie kannst du Bundespräsident werden? Du hast ja keine Erfahrung als Politiker!

Hintergrundgespräch mit Christa Strahlhofer am 15.4.2022 (Regie: Helenna Jouja Produktion: Diana Wiedra, Musik (Gitarre und Gesang) Edi Fenzl)

Appell an die Regierung zum Tag der Menschenrechte am 10. Dezember 2021

Vor 73 Jahren, am 10. Dezember 1948, wurde von der UNO die Deklaration der Menschenrechte beschlossen. Heute, am Tag der Menschenrechte, erinnert unser Kandidat 2022 an Artikel 1: "Alle Menschen sind frei und an Würde und Rechten gleich geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen." Weiters erklärt Hubert Thurnhofer, der 2022 als unabhängiger Kandidat bei der Wahl des österreichischen Bundespräsidenten antreten wird: "Die Menschenrechte sind das wichtigste und beste Dokument, das die Menschheit im 20. Jahrhundert zustande gebracht hat", und appelliert an die Regierungspolitiker: "Bitte lernt diesen Artikel auswendig und wendet ihn in der täglichen politischen Praxis an." Im Gegensatz dazu ist es erforderlich, die österreichische Verfassung grundlegend zu erneuern. Hundert Verfassungsbrüche infolge der Corona-Politik, aber auch Jausenbrotverfassungsjudikatur (Beschäftigung mit hunderten Einzelfällen, statt mit den Grundlagen der Verfassung) sind kein Beitrag für eine strukturell bessere Demokratie.

Österreichs Neutralität steht in Verfassungsrang. Christa Strahlhofer liest aus "Baustelle Parlament", 28.3.2022

Hubert Thurnhofer präsentiert sein Programm am 26. Juli 2022 in Koppl bei Salzburg

Weitere Videos siehe Artikel "Kunst als politisches Statement"

Hintergrundgespräch auf FriedensTV über "Baustelle Parlament. Warum die österreichische Verfassung für das 21. Jahrhundert nicht geeignet ist".

Lesung aus "Baustelle Parlament" im Rahmen einer Veranstaltung von Anima Incognita.

"Lesung aus "Moral 4.0" im Rahmen einer Veranstaltung von Anima Incognita.

Ass-Dur

Das mit Abstand beste Kandidaten-Video haben die Brüder Dominik und Florian Wagner produziert. Bekannt als Duo Ass-Dur.