11. Februar 2025 - Bitte fahrt dieses Land nicht an die Wand! fleht in Engelszungen der Gottseibeiuns aller österreichischen Politiker und malt dabei die aus seiner Sicht größtmögliche Bedrohung Österreichs an die Wand: Falls Parteienverhandlungen zur Regierungsbildung scheitern: „Dann droht uns eine „Experten-Regierung“ von Van der Bellens Gnaden. Das heißt: Totaler Stillstand im Land, keine Reformen, keine Dynamik, keine Visionen.“
Das bedeutet lediglich für das Schmierblatt, das mit jeder Ausgabe den Namen unserer Republik besudelt und ihren Chef Wolfgang Fellner Stillstand, denn dann gibt's keinen Grund mehr für tägliche journalistische Aufregungen und Skandale nach der Formel: „Kogler beleidigt Kickl. Kickl schießt zurück.“
Das bedeutet jedoch für unser Land Österreich: Regierungsarbeit im Rahmen der Gesetze, die der Nationalrat (also die Parteien, die dafür und nur dafür am 29. September 2024 gewählt wurden!) beschließt. Das wäre keine „Bedrohung“ unserer Republik, sondern die Chance, wieder einmal Demokratie gemäß verfassungsmäßiger Gewaltentrennung zu praktizieren.
Zur Erinnerung Artikel 1 B-VG: "Das Recht geht vom Volk aus" - genau dieses Recht "delegiert" das Volk an die Volksvertreter im Nationalrat. Nochmals: mit und durch die Gesetzgebung hat das Parlament die höchste Macht im Lande. Die Selbstentmächtigung des Parlaments, das sich seit Jahrzehnten in schlechter Tradition von den Regierungen die Gesetze vorschreiben lässt, kann dank dauerhafter Expertenregierung endlich überwunden werden.
Will oder KANN das niemand in den Altparteine (inkl FPÖ) verstehen?
Update 12.2.25: Der Herausgeber des Schmierblatts „Ö“ erklärt uns, welche Politiker „nur mehr eine Schande!“ sind. Komisch, dass ihm nur drei Namen einfallen: Stocker, Babler und Kickl. In dieser moralinsauren Entrüstung darf auch das Worst-Case-Szenario für die Journaille nicht fehlen: „Das Letzte, was wir jetzt brauchen ist eine Experten-Regierung aus Beamten, die dieses Land in den kompletten Stillstand führt.“ Da unser Land, wie Fellner richtig bemerkt, vor dem Abgrund steht, wäre eine Zeitlang Stillstand und Besinnung!! vielleicht das Beste.
SIEHE AUCH: Kommentare auf fischundfleisch.com
P.S. Schon Stunden, bevor FPÖ und ÖVP ihre nächste Verhandlungsrunde eröffnen, ist oe24.com voll mit unzähligen "SHOWDOWN"-Meldungen. Wie schön wäre Österreich, wenn diese Journaille endlich zum STILLSTAND kommen würde!
12.2.2025 ORF.at: "Koalitionsgespräche von FPÖ und ÖVP geplatzt
Über einen Monat haben FPÖ und ÖVP über die Bildung einer neuen Regierung verhandelt. Was sich bereits in den vergangenen Tagen abzeichnete, ist jetzt passiert: Die Koalitionsgespräche sind geplatzt. FPÖ-Chef Herbert Kickl legte den von Bundespräsident Alexander Van der Bellen erhaltenen Regierungsbildungsauftrag zurück. Die Verhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP fanden somit das gleiche Schicksal wie zuvor jene zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS. Noch heute soll sich der Bundespräsident zur Lage äußern."
Update 20:00 Uhr - „Nach dem Scheitern der Koalitionsgespräche zwischen FPÖ und ÖVP will Bundespräsident Alexander Van der Bellen in den kommenden Tagen mit den verantwortlichen Politikern Gespräche führen, um auszuloten, welche der vier möglichen Varianten – Minderheitsregierung, Expertenregierung, Neuwahlen oder weitere Gespräche – die beste für das Staatsganze sei“, berichtet ORF.at (12.2.25)
Großschriftsteller Robert Menasse erklärt uns, warum Kickl gefährlicher ist als Trump: HK folgt unmittelbar auf HJ während Donald eine nette Figur aus Disneyland ist und daher die EU nicht direkt tangiert.