Gundacker Josef: Prinzipien wahrer Liebe und Sexualität

Diese Publikation soll ein Weckruf sein und die Augen öffnen für die falschen Prämissen und irreführenden Botschaften der Sexualpädagogik der Vielfalt. Sie will aber auch dazu anregen, über die Notwendigkeit einer Charakterbildung nachzudenken. Sie ist daher auch als ein Plädoyer für Charakterbildung und den Werten des Wahren, Guten und Schönen gedacht.

Gundacker Wahre Liebe

Aus dem Vorwort: "Die Welt ist voll von enttäuschten Liebesbeziehungen und schlechtem Sex – schlecht im wahrsten Sinne des Wortes – moralisch schlecht, weil man andere betrügt und verletzt, und qualitativ schlecht, weil es unbefriedigend ist und die Partner immer „hungrig nach Besserem“ zurücklässt. Warum also nicht offen über gute Alternativen sprechen? – Nur, wo finden wir gute Alternativen? In der emanzipatorischen Sexualpädagogik? In der christlichen Sexualethik?

Die emanzipatorische Sexualpädagogik wirbt nur für selbst-süchtige, hedonistische und materialistische Werte. Die von den Sozialwissenschaftlern der WHO propagierte Verhandlungsmoral als gültige Sexualmoral der Gegenwart, ist in vieler Hinsicht deutlich manipulativ und betrügerisch. Sexualität ist nur ein Mittel zum Zweck! Die christliche Sexualethik ihrerseits hat in moralischen und sexualethischen Fragen, selbst bei engagierten Christen, ihre orientierende Kraft und Autorität verloren und kann die innere Dynamik der Liebe, zum Guten bzw. Bösen nicht erklären."

Über den Autor: Josef Gundacker wurde 1955 in Niederösterreich geboren, er ist verheiratet mit Lilly (vorm. Skruzny), sie haben 5 Kinder. Er absolvierte eine Ausbildung zum Elektromechaniker bei Siemens Wien, er ist seit 1975 Mitglied der Internationalen Vereinigungsbewegung und absolvierte 1984 – 1988 Bildungs- und Missionsaufenthalt in den USA. 2007 gründete er das Familienforum Österreich. Er brachte die „True Family Values“ nach Österreich und organisierte von 2006 – 2011 den jährlichen True Family Award. Sein philosophisches Interesse wurde durch die Vereinigungsphilosophie geweckt, er absolvierte Kurse und Ausbildungen über Entwicklungsphilosophie und Bindungsforschung nach Gordon Neufeld und „Marriage & Family Enrichment“ – Unification Theological Seminary. Sein besonderes Anliegen gilt der Stärkung der Familie, der Rolle der Eltern und der Charakterbildung. Sein Lebensmotto lautet: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!“ Antoine de Saint-Exupéry

Verlag:: ‎ epubli; 3. Edition (29. April 2022)

Sprache: ‎ Deutsch

Taschenbuch: ‎ 148 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3754973576 /  ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3754973578

Lesealter: ‎ Ab 18 Jahren