Unser Souverän 2022

Meinungen und Urteile souveräner Menschen

Hermine Thurnhofer

Wenn man mich fragen würde, wer gewinnen wird, würde ich sagen: ich fürchte, dass jener gewinnen wird, der sich’s finanzieren kann und nicht jender, der am besten dafür geeignet ist. Das traurige Ergebnis wird sein, dass das bestehende Chaos aufrecht bleibt und die Hoffnung auf eine bessere, gerechtere Zukunf ein Traum bleibt. (Mama, Mutti, Mami, Mutter von Hubert Thurnhofer)

Marc Kotowicz, Physiotherapeut

Hubert Thurnhofer ist für mich der einzige Bundespräsidentschaftskandidat, aus dem Volk für das Volk, der das geistige Vermögen hat, ein Land zu regieren. Ich hab ihn persönlich kennenlernen dürfen und er hat mich mit seiner Weitsicht und Menschlichkeit vollends überzeugt. Sein oberstes Ziel ist die Dominanz und Machtverschiebung hin zur Exekutive, wieder in normale Bahnen zu lenken.

Esther Wendt, Künstlerin

„Einer für Alle, Alle für Einen“ Lieber Hubert Thurnhofer, den ersten Teil dieses Spruches hast Du als Galerist, Menschenfreund, Kunst- und Künstlerversteher uns immerwieder in den letzten Jahren vorgelebt; Dank Deines unermüdlichen Engagements war der Kunstraum in den Ringstraßengalerien Wiens eine Drehscheibe nationaler und internationaler Kunst. Wie werden wir das alles vermissen! Die guten und kritischen Gespräche, die wunderbaren musikalischen Veranstaltungen, all die Persönlichkeiten, die bei dir ein- und ausgegangenn sind…! Nun liegt es an uns, den 2.Teil des Spruches einzulösen … ALLE für Einen! Wir stehen hinter Dir und wer das auch so sieht, kann dieses posting gerne teilen. Auf eine spannende überkünstlerische Zukunft.

Gerd Pölzl, Musiker, Musiklehrer und Seminarveranstalter

Ich kenne Hubert seit vielen Jahren. Sein Kunstraum war ein Begegnungsort für Menschen aus unterschiedlichsten Richtungen. Für mehrere Jahre hindurch organisierte ich dort monatlich meine Musik-Workshops. Ich habe ihn als einen sehr offenen, hilfsbereiten und scharfsinnigen Menschen erlebt. Seine Kandidatur als Bundespräsident hat mich überrascht. Doch sie macht Sinn. Er macht Nägel mit Köpfen. Er ist kein Mann von leeren Versprechen. Ganz im Gegenteil!

Er hat sich gründlich mit der Verfassung und mit den politischen Entwicklungen in Österreich auseinandergesetzt. Man kann ihm definitiv Kompetenz und Integrität im Unterschied zu vielen anderen Politikern bescheinigen. Mir gefällt, wie er sich für Freiheit und Gerechtigkeit einsetzt, die leider Güter geworden sind, die in letzter Zeit von unseren Volksvertretern mit Füßen getreten werden. Ich wünsche Hubert viel Glück und Erfolg, um unserem Land wieder unsere angestammten Werte wiederzugeben.

PS: Ich finde es sehr wichtig, die Tools einzusetzen, die wir als Bürger dieses Landes haben, um das Recht zur Anwendung zu bringen, wie Stellungnahmen zu Gesetzesanträgen, Volksbegehren oder Demonstrationen, und kann nur jeden ermutigen, sich daran zu beteiligen.

Mina La Verde, Künstlerin

Sehr interessante Informationen, danke! Den Verein UK2022 finde ich total super ! Gratulation auch für deine Präsidentschaftskandidatur, finde ich sehr gut! Du hast meine vollste Unterstützung, wir brauchen Menschen wie dich aus dem Volk für unser schönes Österreich.

Herbert Friesacher

Ich gratuliere! Echt gut und interessant wie du deine Kampagne anlegst. Der Präsentationstext auf ethos.at hat in mir doch eine gewisse Hoffnung/Zuversicht hinterlassen, dass du den Großglocker bestimmt bis zu einer gewissen Höhe erklimmen kannst. Vielleicht gelingt’s aber wirklich nach ganz oben! Man weiß ja nie genau was das Universum mit einem vor hat. Aber wie ich dir schon gesagt habe: aufgrund meiner Erfahrung mit der Politik bin ich ein Zweifler geblieben. Denn: ich stelle mir die Frage ob rechtschaffene Menschen es wirklich an die Spitze bringen können?

Für eine erfolgreiche Himalaya-Besteigung gibt es die erfahrenen und treuen Sherpas. Für deine Herausforderung wünsche ich dir viele gute Mitstreiter, ein „gestandenes“ Personal, Multiplikatoren, getreue österreichische „Sherpas“! Und ein bisschen werde ich auch beitragen, habe bereits mit potentiellen Wählern diskutiert und es gab nur positive Zustimmung zu deinem Vorhaben! Also dann: viel Glück, alles Liebe und ich bete bereits!

Charlotte Ottwald, Künstlerin

Möge die Übung gelingen …. meine Stimme ist dir gewiss…. Es wäre an der Zeit, neue Wege aus dem Sumpf gangbar zu machen. erdARTige, erwARTungsvolle Grüße Charlotte

Axl Höhle, Künstler

Danke Hubert! Ich wünsche dir die Erfüllung deiner Vorhaben für 2022 und vielleicht geht noch ein bisschen was mit Bildern, so oder so: Meine Stimme hast du im Herbst hundert pro! Mach’s gut! (Anmerkung HT: zum Bild des Künstlers „Brauner Haufen? A Lercherlschas! Nestbeschmutzen – rotgrüner Spaß! 70 x 60 cm“: Am 13.10.2018 schrieb der Künstler an den Galeristen eine Mail. Die darauf folgende Korrespondenz wurde auf fischundfleisch veröffentlicht.)

Johanna Penz

Deine Kandidatur ist ein wackeres Projekt und dein Engagement gegen die Diskriminierung Ungeimpfter ein wahres Statement. Wir alle werden schamlos tagtäglich belogen, dass sich die Balken biegen. Aber man muss aufstehen und dagegenhalten. Sogar im mental „trockenen“ Innsbruck waren am Sonntag unvorstellbare Massen am Landhausplatz zum Protest gegen die aktuellen Maßnahmen. Es ist für mich ein Schauspiel sondergleichen. Chapeau vor soviel Gechick im Täuschen und Tarnen durch Manipulation der Massen. Aber es gibt ja zahlreiche Beispiele in der Geschichte, die ebenso erfolgreich waren. Die Masse lässt sich von ORF, TT, Kurier und was noch allen Mainstream-Medien blenden und hinters Licht führen. Und sie machen es geschickt! Die überfüllten Krankenhäuser, die überforderten Pflegekräfte – mag sein – es wäre aber genügend Zeit und Budget vorhanden gewesen, hier rechtzeitig aufzustocken. Warum hat eigentlich bei den Tausenden von Grippetoten der vorhergehenden Jahrzehnte keiner aufgeheult? Und was ist mit den ganzen Zivilisationskrankheiten, die selbst verursacht sind von zuviel und zu falschem undiszipliniertem Essen verursacht werden, durch Rauchen, übermäßigen Alkoholkonsum, insgesamt schlechtem Lebensstil? Aber das muss unser Gesundheitssystem tragen, weil es eben in unserer Verfassung oder dem Sozialpartnersystem oder where ever so verankert ist und keiner macht sich darüber Gedanken. Ist zur Normalität geworden. Aber die Covid-Ungeimpften sollen – zumindest laut einem hochrangigen Politiker – aus den Intensivstationen geworfen werden, wenn es eng wird? Da fehlen mir die Worte, und das heißt was!

Wolfgang Uranitsch, Künstler

Lieber Hubert! Ich freue mich derartig über Deine Botschaft, dass mir halt die Worte fehlen werden Dir auch ein entsprechendes Feedback über Deine Courage und über Deinen excellenten Geist zu schicken, der Dir in der pathetischen Form und Respekt gebührt, da ich mehr im Zeichnen und Malen beheimatet bin. Also kann ich Dir nur meine ganz ganz große Freude und Bewunderung schicken und Dir viel Erfolg wünschen für Deine großartige Idee!!!!!!!! Ich bin auf jeden Fall ganz bei Dir und werde so es mir möglich ist so viel Werbung machen wie es nur geht.

Weiterlesen

Österreich ist Frei

Österreich ist Frei

Österreich ist Frei startete bereits im Mai 2020 als Initiative und wurde von der Mutter und Unternehmerin Edith Brötzner gegründet. Seit April 2021 ist Österreich ist Frei offiziell ein gemeinnütziger Verein. Ziel von Österreich ist Frei ist, die Bürger daran zu erinnern, dass freies, selbstständiges und kritisches Denken erwünscht, erlaubt und aktuell mehr denn je gefordert ist. Weil stille Akzeptanz und das alleinige Hoffen auf bessere Zeiten bei Weitem nicht ausreicht.

Es darf nicht sein, dass freie Meinung und kritisches Hinterfragen geächtet, denunziert und zensiert wird. Dass Experten, deren Ideen und Erkenntnisse von denen der Regierung abweichen, zu „Verschwörungstheoretikern“ degradiert werden. Die Bundesregierung trifft nun seit mehr als einem Jahr eine Fehlentscheidung nach der anderen und schikaniert die Bevölkerung mit Verordnungen, die keine wissenschaftliche Basis haben, verfassungswidrig sind, die Wirtschaft gegen die Wand fahren und keine positiven Veränderungen bringen.

Österreich ist Frei klärt auf, fragt nach, deckt auf, recherchiert, vernetzt Menschen, unterstützt Hilfesuchende, fördert Selbsthilfegruppen für Maßnahmengeschädigte und steht für Nähe statt Distanz.

Konkrete Hilfe / HELP bietet eine Seite mit Dokumenten zum Download zu folgenden Themen:

– MUSTER-SCHREIBEN GEGEN DIE RECHTSWIDRIGE IMPFKAMPAGNE

– MUSTERSCHREIBEN VON ARBEITNEHMERN AN ARBEITGEBER AUF UNTERLASSUNG DRINGENDER “IMPFEMPFEHLUNGEN”

– HAFTUNGSÜBERNAHME I UND II DURCH ARBEITGEBER BEI IMPFEMPFEHLUNG/-ANORDNUNG

– MUSTERSCHREIBEN AN SCHULEN GEGEN “IMPFUNG” ODER BEEINFLUSSUNG MEINES KINDES

– MUSTEREINSPRUCH GEGEN STRAFVERFÜGUNGEN BETREFFEND DEMONSTRATIONEN 

Impfschaden – was tun? Ein Lösungsansatz, der Sie wirklich weiterbringt

Ein Kommentar von Edith Brötzner, 15. Mai 2022: 

Ich habe inzwischen mit so vielen Betroffenen persönlich gesprochen, dass ich beschlossen habe, diese zusammenzubringen und mit ihnen gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Wir hatten bereits ein erstes Selbsthilfegruppentreffen in Oberösterreich. Wir haben bereits Anwälte, Ärzte und Therapeuten, die uns ihre Unterstützung angeboten haben. Am 20. Mai findet das nächste Treffen in Wels statt. Nutzen Sie die Chance, melden Sie sich via Mail an und treffen Sie Menschen, denen es so geht wie Ihnen. Holen Sie sich die Unterstützung, die Sie brauchen und lassen Sie sich nicht länger abwimmeln und verleugnen. Denn: Je mehr Menschen jetzt gemeinsam gegen diesen Wahnsinn auftreten und sich vernetzen, umso schneller können wir diesen gemeinsam stoppen. Gemeinsam schieben wir dem Impfwahn einen Riegel vor und nehmen Impfärzte und Politik in die Verantwortung. Es ist höchste Zeit, dass sich die Betroffenen endlich Gehör verschaffen.

Sie sind selbst von einem Impfschaden betroffen? Hier können Sie sich auf Telegram mit anderen vernetzen. Wenn Sie Ihre Geschichte in einem Interview an die Öffentlichkeit bringen wollen, um die Missstände aufzuzeigen, senden Sie uns eine Mail an edith.broetzner@report24.news.

Hier können Sie Impfschäden melden:

www.basg.gv.at/marktbeobachtung/meldewesen/nebenwirkungen

www.acu-austria.at/meldung-von-impf-nebenwirkungen/

Weiterlesen

Meinungsbildung

Daniela Zselezen

Meinungen und Urteile der Unterstützer von Unser Kandidat 2022

claudia: Weiß der was tatsächlich läuft? Sonst bringt der gar nix. Wir brauchen jemanden der die Hintergründe kennt.

Christa Strahlhofer: Da kannst du Gift drauf nehmen! Er ist und ist schon seit Jahren ein politisch denkender und auch agierender Mensch. Politisch ja – aber nicht parteipolitisch! Falls dich das beruhigt, erzähl ich dir kurz eine Anektode: Ich war vor ein paar Wochen beim Vortrag von der Monika Donner und hab dort die Werbe-Karten von Hubert und seiner Homepage „ethos.at“ ausgeteilt Die Monika fragt mich : „Kandidiert er jetzt? Ist das fix?“ – und ich antworte ihr „Ja. Er hat seine Kandidatur am 26. Oktober, am Nationalfeiertag öffentlich bekannt gegeben.“ Darauf Monila: „Super! Wollte den Grosz wählen. Aber wenn Hubert kandidiert, dann wähle ich ihn! Er ist ein gscheiter Mann!“ So sehe ich es auch – er kennt sich aus, kann sehr gut nachdenken, vordenken und mitdenken. Er ist unkonventionell und kreativ und kein aufgeblasener Wichtigtuer, der nichts weiterbringt. Hubert steht für Dialog, Frieden, für die Neutralität, eine starke österreichische Verfassung, an der möglichst Viele mitarbeiten sollen – und ist ind war schon immer gegen den Clubzwang. Denn Clubzwang verhindert demokratische Entscheidungen und führt zu einer Schein-Demokratie, einer repräsentativen Demokratie und dies zu einer europaweit Amerikanisierung – sage ich einmal – bis hin zu totalitären Verhältnissen, wie wir sie ebenfalls europaweit bereits haben.

Solche Menschen stoßen bei den Parteien und Medien nicht gerade auf Wertschätzung – wie wir ja inzwischen alle selbst erfahren haben.

Zum Unterschied Vieler hat und weiß Hubert auch was zu sagen. Und zwar zu jedem Thema! – Ja – ich geb’s zu ich freue mich und weiß es auch zu schätzen dass er sich für die Kandidatur entschieden hat. Ja – ich bin dafür sogar dankbar (ein Wort, welches ich äußerst selten benutze!), denn wir ÔsterreicherInnen bräuchten schon längst einen wirklich vernünftigen Bundespräsident und ebensolche und damit such wählbare VertreterInnen im Parlament – und nicht solch verbrecherisches Pack, wie es derzeit in Amt und Würden ist! Hier nur eine Auswahl aktueller Links (Mai 2022)

Michael Häupl verwechselt SPkratie mit Demokratie

Rudi Anschober fordert WHO-Diktatur

Rudolf Mitterlehners Zurück-Haltung nutzt Kurz hemmungslos aus

Unser Kandidat 2022 unterstützt Volksbegehren

Daniela Zselezen

Selten war die Besetzung des Amtes des Bundespräsidenten so wichtig, wie zu diesen Zeiten. Wir brauchen einen Bundespräsidenten, welcher seine Aufgaben im Sinne der Verfassung, mit allen seinen ihm verliehenen Kompetenzen, nachkommt, sich für das Recht der Bevölkerung einsetzt und sie vor Willkür schützt! Über die Tugend der Gerechtigkeit verfügt, wer nach diesen Grundsätzen handelt. Lieber Hubert, vielen Dank für dein Vorhaben, diese wichtige Herausforderung anzunehmen und für uns und unser schönes Land einzustehen.

Hermann Brunner

Gibt es da nicht eine Baustelle? Ja, die Zeit bringt Veränderung auf allen Ebenen. Der größte Schritt auf dem Weg zu einem Ziel ist immer der erste – sei es der Glockner, der Elbrus oder der Everest oder gleich ganz etwas anderes … Alles ist möglich, nichts ist fix aber eines steht fest (in Sinne der Aufklärung) – schön ist es (auf der Welt) zu sein.

Hermann Nepal 800

Christa Strahlhofer

Die Kunst ist eine wichtige Impulsgeberin, sie weckt auf, regt und stößt an, überzeichnet, provoziert…. Daher tut es besonders gut zu wissen, dass Kunst einen großen Teil deines Lebens bisher ausmachte. Das du das in deinen Texten am Ende jeweils einfließen lässt, indem du ein Kunstwerk, ein Bild ‚dazugibst‘ ist für mich eine ganz besonders schöne Geste und gefällt und berührt mich besonders. Bitte behalte das bei all deinen Beiträgen bei. Es ist ein weiteres Puzzleteilchen, das dich, deine Persönlichkeit ausmacht – aber auch auszeichnet!

Bin wirklich sehr froh, dass es dich gibt – und du dich entschlossen hast, „Unser Kandidat“ zu sein.

Aber auch das Team unseres Vereins sind ebenso wunderbare, herzliche und aufrichtige Menschen! Ich freue mich, ein kleines Rädchen davon sein zu dürfen!

Danke Dir – und euch allen!

Christa Strahlhofer

Christiane Lachner

Aus meiner Sicht hat ein Bundespräsident dafür Sorge zu tragen, dass Parlament und Regierung demokratische Grundrechte für alle Bürger sicherstellen. Hubert wird ein Bundespräsident für alle sein – davon bin ich fest überzeugt (er hat ja schließlich auch am gleichen Tag Geburtstag wie ich).

Christiane Lachner

Weiterlesen