Meinungsbildung

Meinungen und Urteile unserer Gründungsmitglieder

Daniela Zselezen

Selten war die Besetzung des Amtes des Bundespräsidenten so wichtig, wie zu diesen Zeiten. Wir brauchen einen Bundespräsidenten, welcher seine Aufgaben im Sinne der Verfassung, mit allen seinen ihm verliehenen Kompetenzen, nachkommt, sich für das Recht der Bevölkerung einsetzt und sie vor Willkür schützt! Über die Tugend der Gerechtigkeit verfügt, wer nach diesen Grundsätzen handelt. Lieber Hubert, vielen Dank für dein Vorhaben, diese wichtige Herausforderung anzunehmen und für uns und unser schönes Land einzustehen.

Daniela Zselezen

Hermann Brunner

Gibt es da nicht eine Baustelle? Ja, die Zeit bringt Veränderung auf allen Ebenen. Der größte Schritt auf dem Weg zu einem Ziel ist immer der erste - sei es der Glockner, der Elbrus oder der Everest oder gleich ganz etwas anderes … Alles ist möglich, nichts ist fix aber eines steht fest (in Sinne der Aufklärung) - schön ist es (auf der Welt) zu sein.

Hermann Nepal 800

Christa Strahlhofer

Die Kunst ist eine wichtige Impulsgeberin, sie weckt auf, regt und stößt an, überzeichnet, provoziert.... Daher tut es besonders gut zu wissen, dass Kunst einen großen Teil deines Lebens bisher ausmachte. Das du das in deinen Texten am Ende jeweils einfließen lässt, indem du ein Kunstwerk, ein Bild 'dazugibst' ist für mich eine ganz besonders schöne Geste und gefällt und berührt mich besonders. Bitte behalte das bei all deinen Beiträgen bei. Es ist ein weiteres Puzzleteilchen, das dich, deine Persönlichkeit ausmacht - aber auch auszeichnet!

Bin wirklich sehr froh, dass es dich gibt - und du dich entschlossen hast, "Unser Kandidat" zu sein.

Aber auch das Team unseres Vereins sind ebenso wunderbare, herzliche und aufrichtige Menschen! Ich freue mich, ein kleines Rädchen davon sein zu dürfen!

Danke Dir - und euch allen!

Christa Strahlhofer

Christiane Lachner

Aus meiner Sicht hat ein Bundespräsident dafür Sorge zu tragen, dass Parlament und Regierung demokratische Grundrechte für alle Bürger sicherstellen. Hubert wird ein Bundespräsident für alle sein – davon bin ich fest überzeugt (er hat ja schließlich auch am gleichen Tag Geburtstag wie ich).

Christiane Lachner