"Warum soll ich dich wählen?"

18. Juli 2022 - Das Duell VdB versus Hubert Thurnhofer hat schon stattgefunden - auf TikTok! Und Unser Kandidat 2022 hat es gewonnen. Hunderttausende Views und Likes bestätigen es - sogar auf den Seiten von tiktok-ZIB, obwohl jegliche Information über die Kandidatur von Hubert Thurnhofer vom ORF bislang systematisch unterdrückt wird. Hier der Link zum TikTok-Video.

Wer mich kennt, wird jeden Tag einen guten Grund finden, mich zu wählen. Aber bleiben wir bei den wesentlichen Punkten!

Beginnen wir bei der Gewaltenteilung: Legislative, Exekutive und Judikatur sind getrennt und kontrollieren sich gegenseitig. Dieses Demokratie-Prinzip versteht jeder! Gleichzeitig weiß jeder, dass diese Institutionen in Österreich bis in die letzten Fasern miteinander verfilzt sind.

Wenn Du ganz genau weißt, das war schon immer so - und trotzdem der Überzeugung bist,

es MUSS nicht bis in alle Ewigkeit so sein! - dann weißt Du, warum Du mich wählen sollst.

Weil ich als Präsident für die Einhaltung der Gewaltenteilung und Grundrechte sorgen kann.

TikTok Warum fullscreen

Eine weitere Grundlage unserer Demokratie ist die Verfassung: So schaut sie aus: 600 Seiten: Ich habe sie gelesen. Verfassungs-Experten erheben den Anspruch, nur sie allein könnten unsere Verfassung verstehen und richtig interpretieren. Wenn das wirklich so ist, dann leben wir nicht in einer Demokratie, sondern in einer Expertokratie.

Wenn Du willst, dass wir künftig eine schlanke Verfassung mit maximal 50 Seiten haben sollen, die alle verstehen und mit der sich alle identifizieren können, dann weißt du, warum Du mich wählen sollst. Weil ich als Präsident einen österreichweiten Verfassungs-Konvent einleiten und moderieren kann.

Eines der größten Probleme unseres Landes ist die Parteibuchwirtschaft. Ausschreibungen, bei denen vorher schon klar ist, wer einen Job oder Auftrag bekommt - das ist Alltags-Korruption! So sind die Politiker - aber Politik - vom Griechischen Polis, die Gemeinschaft - das sind WIR alle!

Wenn Du willst, dass künftig in jeder Position des Landes die Menschen mit der besten Qualifikation zum Einsatz kommen, dann weißt du, warum Du mich wählen sollst. Weil ich als Bundes-Präsident die Regierung einsetze und die Beamten ernenne.

Wenn du willst, dass das höchste Amt im Lande nicht von einem rockigen oder goscherten Entertainer als Show missbraucht wird, wenn du willst, dass der Bundespräsident kein Parteimitglied ist, das vortäuscht unabhängig zu sein, wenn du einen garantiert unabhängigen und unkorrumpierbaren Kandidaten willst, der sich seit fünf Jahren akribisch und systematisch auf dieses Amt vorbereitet hat, dann weißt du, warum Du mich wählen sollst.

Wenn Du gute Ideen hast, die unser Staatsapparat und die gleichgeschalteten Medien bislang ignoriert haben, dann weißt Du, warum Du mich wählen sollst: Weil ich als Präsident den Menschen unseres Landes eine Stimme geben werde!

Hubert Thurnhofer als Bundespräsident bedeutet: die Stimme des Volkes an der Spitze unseres Staates, und: die Präsidentschaftskanzlei wird zum Ideenreich Österreich!