Corona-Widerstand in der Slowakei

Screen Dr Thomas Binder cz24

Ein Bericht von Gabriela Piroskova

19. Jänner 2022 – In der Slowakei wurden mehrere Bürgervereinigungen gegründet, die mit Rechtsanwälten zusammenarbeiten. Eine davon ist eine Expertenkommission unter der Leitung von Dr. Peter Weis. Dort arbeiten Anwälte, Ärzte, Wirtschaftswissenschaftler und Journalisten. Herr Weis schreibt regelmäßig Blogs zu aktuellen Themen. Es hilft damit Bürgern, die Probleme haben, unsere Grundrechte zu verletzen akw.sk/blog/. Über diese Plattform stehen Reiner Füllmich und die Stiftung Corona Ausschuss in Kontakt.

Ich kommuniziere auch mit unserem emeritierten Richter des Verfassungsgerichtshofs. Er wiederum steht in Kontakt mit Anwälten, die eine Klage vor dem Haager Strafgericht vorbereiteten. Ein ehemaliger Richter des Obersten Gerichtshofs überwacht das Strafrecht in unserem Land und schreibt Klagen an die Staatsanwaltschaft. Und all diese wichtigen Experten stehen in Kontakt mit Kollegen aus der Tschechischen Republik und mit Bürgeraktivisten, die in verschiedenen Plattformen verbunden sind.

Da unser öffentliches Fernsehen reine Propaganda sendet, wurde die Initiative Hovorme spolu (Lassen Sie uns miteinander reden) gegründet, die eine erstaunliche und ganztägige Sendung vorbereitete, in der all diese Experten aus der Tschechischen Republik und der Slowakei auftraten. Slowaken hörten dort zuerst Namen wie Schwab, Drosten und andere. Gleichzeitig lernten sie die wissenschaftlichen und politischen Fakten über das Virus. Die Slowaken halten zusammen, sie trauen der Regierung seit 30 Jahren nicht mehr, deshalb haben wir hier nur 48 Prozent der Menschen geimpft. Sie verfolgen uns jeden Tag, schränken unsere Freiheit ein, wir hatten bis zum 9. Januar einen Notfall, eine Ausgangssperre nach 20:00 Uhr, aber die Prozentzahlen steigen nicht. Die Geimpften sind sehr gehorsam und gehen problemlos zur dritten Dosis. Impfpflichten sind an der Tagesordnung, aber sie haben sich noch nicht getraut, sie gesetzlich anzuordnen.

Wir lösen derzeit ein ernstes Problem – das Abkommen zwischen der Slowakischen Republik und der US-Armee. Für uns bedeutet dieser Vertrag einen Souveränitätsverlust und die Gefahr eines militärischen Konflikts mit Russland, den die absolute Mehrheit der Slowaken ablehnt. Unsere Regierung wird von der US-Botschaft und der Biden-Administration geführt. Das Abkommen erlaubt, zwei unserer Militärflughäfen für 10 Jahre ohne Miete zu nutzen, die amerikanische Armee kann alles, wir werden sie in keiner Weise kontrollieren können. Die Slowakei droht zu einem militaristischen Schauplatz wie die Ukraine zu werden. Es ist schrecklich, dass der Vertrag mit den USA laut Experten schlechter ist als der, den wir mit der sowjetischen Armee hatten, die uns nach 1968 besetzt hielt!

Es ist eine große Enttäuschung für uns, was in Österreich passiert ist, das für die Slowakei ein großes Vorbild war in Bezug auf das Funktionieren von Gerichten, Polizei und Rechtsstaatlichkeit. Wir schätzen die Leistung von Dr. Thomas Binder, der in einem Vortrag die wissenschaftlichen Informationen zu Covid zusammenfasste und erklärte, wie eine politische Agenda, die der Wissenschaft widerspricht, durchgesetzt wird. Hier eine deutsche Version mit tschechischen Untertiteln.

Was werden die Menschen in Österreich tun? Europa glaubt, dass sie weiter kämpfen werden, denn der Kampf um Wien ist ein Kampf um Prag, Bratislava, Rom, Madrid, Berlin. Wir drücken die Daumen!

Weiterlesen

Löwenmamas fordern Maskenfreiheit an Schulen!

screen Löwenmamas

Offener Brief an das Bildungsministerium und die österreichische Regierung

18.01.2022 Das Ende der Weihnachtsferien hat nicht nur einen Rekord im Bereich der nichtssagenden Corona-Tests gebracht! Auch ein gewöhnlicher Sachkunde-Test wurde zu einem handfesten Schul-Skandal: „Voitsberger Schüler mit Maskenbefreiung muss Test im Freien schreiben„, berichtet Roland Reischl auf meinbezirk.at

Nun haben Löwenmütter einen offenen Brief an den Bildungsminister geschrieben, in dem Sie sich gegen die pausenlose Maskenpflicht an den Schulen zur Wehr setzen. Hier der Wortlaut:

Sie nehmen unseren Kindern die Luft zum Atmen und wir dulden das ab sofort nicht mehr.

Sehr geehrter Herr Bildungsminister, werte Regierung!

Wir ersuchen um sofortige Beendigung der Masken-Maßnahmen für unsere Kinder und Jugendlichen!

Sinnlosigkeit und Schaden:

Abgesehen vom Schaden, den diese Masken psychisch und physisch anrichten, ist diese Maßnahme völlig sinnlos. Die Masken können nicht ständig getauscht werden, Kinder greifen diese Maske natürlich außen und innen an, ziehen sie verkehrt an, es handelt sich hierbei also um ein einziges Bazillen-Tuch.

Willkür und Scheinmaßnahmen:

Während Bundeskanzler Nehammer in der von Ihnen kommunizierten infektiösesten Zeit des Jahres mit dutzenden Menschen auf Skihütten feiert, eng und ohne Masken, sitzen unsere Kinder ab 6 Jahren ganztags[1]maskiert in der Schule, um Bildung zu erhalten. Wir müssen also davon ausgehen, dass es sich hier um Willkür und Scheinmaßnahmen handelt. Das Argument, dass Bundeskanzler Nehammer geboostert ist, ist hinfällig, er infizierte sich mit Corona. Auch die weiteren Kinder-Maßnahmen werden von uns keinesfalls toleriert, allerdings ist dieses hier unser erstes Anliegen, welches per sofort umgesetzt werden kann.

Verantwortungsloses und primitives Marketing

Wir empfehlen Ihnen auch dringend zu untersuchen, wie pädagogisch wertvoll es ist, wenn ungeimpfte Kinder KEINEN goldenen Stern für Ihren Ninja-Pass bekommen, wo doch diesen zu erlangen nicht in ihrer Macht liegt. So etwas ist verantwortungslos und eine primitive Masche, um Kinder zu manipulieren.

Die Löwenmamas

(Löwenmamas sind Menschen, denen alle Kinder am Herzen liegen, somit sind in unserer Gruppe alle Menschen erwünscht, denen das Wohl von Kindern am Herzen liegt)

PS: Werfen Sie bitte einen Blick auf Ihren Stufenplan und halten Sie Ihre eigenen Gesetze ein.

Wer namentlich mitmachen möchte, schickt bitte ein E-Mail mit Vornamen + Nachnamen an

info@loewenmamas.com

https://t.me/Loewenmamas

Wir freuen uns mit Dir gemeinsam etwas zu unternehmen

Ergänzung 16.3.2022: An den neuen Gesundheits- und Sozialminister Johannes Rauch, der am 8. März 2022 (Tag der Frauen!) angelobt wurde, haben die Löwenmamas einen Brief geschrieben. Hier der Wortlaut:

Mit den Lockerungen vom 5. März 2022 sind wie angekündigt die „G-Regeln“ gefallen – auch 3G am Arbeitsplatz ist ausgelaufen – zum Thema Bildung fällt Ihnen aber nicht mehr ein als: „Einhaltung der Testintervalle und Maskenpflicht außerhalb des Sitzplatzes – geht’s eigentlich noch ???“

Beantworten Sie mir daher folgende Fragen:

– Haben Sie dabei auf das Wohl unserer Kinder komplett vergessen?

– Stempeln Sie unsere Kinder unter dem Deckmantel der Solidarität weiterhin als „Überträger*innen“ ab?

-Wer/was gibt Ihnen das Recht, unsere Kinder derart zu quälen und zu diskriminieren?

Meine Fragen betreffen sowohl das „Testregime“ – so wie Sie es nennen – als auch die noch verbleibende Masken-Tragepflicht im Schulgebäude – außerhalb des Sitzplatzes.

Sie wissen mittlerweile genauestens, dass „Staubschutzmasken“ für alle Menschen, insbesondere für unsere Kinder an den Schulen, ein kompletter Irrsinn sind – kurzerhand gesagt: NICHT geeignet für die Abwehr von Viren. Dazu gibt es bekanntlich zahlreiche Studien, mit denen sich ihre Expert*innen dringend befassen sollten.

Die noch weiterhin andauernde – und weltweit beispiellose – Testsituation an unseren Schulen wirft neben den dramatisch psychischen Folgen – u.a. Stress und Angst vor einem positiven Testergebnis – auch zahlreiche Fragen zu gesundheitsschädlichen Stoffen, z.B. Teststäbchen mit Ethylenoxid oder Meldungen über bedenkliche Flüssigkeiten bei PCR-Tests, auf. Informieren Sie sich über die besorgten Schreiben an Schulleitungen und Bildungsdirektionen!

Besonders diese beiden Punkte gipfeln nicht nur darin, dass die Kinderrechte seit nunmehr 2 Jahren mit Füßen getreten werden! Dazu ist das körperliche, geistige und seelische Wohl unserer Kinder und Jugendlichen durch die von Ihnen verordneten – evidenz- und sinnbefreiten – Maßnahmen massiv gefährdet. Dies zeigt sich eklatant in steigenden Zahlen von psychischen Erkrankungen. „Nebenwirkungen“ wie Gereiztheit (60 %), Kopfschmerzen (53 %), Konzentrations-schwierigkeiten (50 %), weniger Fröhlichkeit (49 %), Schul-/Kindergarten-Verweigerung (44 %), Unwohlsein (42 %), Beeinträchtigungen beim Lernen (38 %), Benommenheit/Müdigkeit (37 %). Zudem haben 25 % der Kinder „NEUE ÄNGSTE“ entwickelt! Fragen Sie doch österreichweit Ihre Schulpsycholog*innen, dann wissen Sie, in welcher „psychischen Pandemie“ wir uns tatsächlich befinden!

SIND DIES – IHRER MEINUNG NACH – DIE ADÄQUATEN VORAUSSETZUNGEN FÜR EINE OPTIMALE UND KINDGERECHTE BILDUNG?

Ergänzung 18.3.2022: „Schlafstörungen beim Nachwuchs haben massiv zugenommen und die Schlafqualität stark gelitten. ‚Das sind Probleme, die wir vor der Pandemie bei Kindern und Jugendlichen praktisch gar nicht gekannt haben‘, erläuterte der Salzburger Schlafforscher Manuel Schabus, der gemeinsam mit einem Team die Studie mit insgesamt 2232 jungen Menschen in Österreich durchgeführt hat“, berichtet die Kleine Zeitung.

Ergänzung 7.7.2022: „Behörden weltweit scheint jedes Mittel recht zu sein, um die Impfagenda voranzutreiben: Auch offensichtlich falsche und qualitativ unterirdische “Studien” werden gern dazu verwendet, die Spritzungen bei kleinen Kindern nicht bloß zu rechtfertigen, sondern auch zu fordern. Eine Studie, die die US-amerikanischen CDC heranzogen, um Kinderimpfungen zu propagieren, enthielt so freche Falschdarstellungen und Datenfehler, dass sie nun korrigiert werden musste“, berichtet report24.news.

Weiterlesen

Attac fordert: patentfreie Impfstoffe!

Screen Attack 2022 01 18

Patentfreigabe: Beschämende Blockade der EU-Regierungen bröckelt nur langsam

18. Jänner 2022 – Der Kontrast könnte stärker nicht sein: Während ForscherInnen aus Texas einen neuen Covid-Impfstoff patentfrei an mehrere Länder weitergegeben haben, blockieren EU-Regierungen immer noch die Patentfreigabe für öffentlich finanzierte Impfstoffe und Medikamente – und damit den Aufbau regionaler und resilienter Arzneimittelproduktionen.

Der neue proteinbasierte Impfstoff “Corbevax” wurde von einem Team des Texas Childrens Hospital bewusst mit dem Ziel entwickelt, die Impfstoffherstellung zu „entkolonialisieren“. Er wird vom indischen Pharmaunternehmen Biological E. hergestellt und hat bereits Ende letzten Jahres eine Notfallzulassung in Indien bekommen. Neben Indien haben auch Impfstoffhersteller in Botswana, Indonesien und Bangladesch die Rezeptur erhalten.

„Es ist beschämend: Eine durch philanthropische Gelder finanzierte Initiative zeigt den EU-Regierungen, dass Menschenleben und Gesundheit wichtiger sind als die Profite der Pharmakonzerne“, erklärt dazu Iris Frey von Attac Österreich. „Dementgegen fördert die EU ein Modell, das Pharmakonzernen die Privatisierung von öffentlichem Wissen und astronomische Profite ermöglicht.“ Attac fordert insbesondere Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck auf, die Patentfreigabe in den EU-Gremien nicht länger zu blockieren.

Die Blockade gegen die Patentfreigabe innerhalb der EU bröckelt nur langsam. Im Dezember hatten sich auch Irland und Schottland dafür ausgesprochen und sich damit auf die Seite Spaniens und Belgiens gestellt. Doch noch ist der Widerstand groß: Indien versuchte Anfang Jänner eine virtuelle WTO-Ministerkonferenz einzuberufen, um über die Patentfreigabe zu beraten. Die Konferenz kam aber aufgrund der ablehnenden Position vieler EU-Staaten nicht zustande.

Die Behauptungen der Pharmalobby gegen die Patentfreigabe, es gebe global nicht genügend Know-How und Produktionsstätten für eine Ausweitung der Produktion, sind längst widerlegt. Erst kürzlich listete eine Studie 120 potenzielle Hersteller für Impfstoffein Lateinamerika, Asien und Afrika.

Weitere Infos:

„Much of the pioneering work on mRNA vaccines was done with government money, though drugmakers could walk away with big profits.“ scientificamerican.com

„Corbevax co-developer Dr Peter Hotez says the vaccine will ‚make up for lost time‘ in race to immunise millions and its patent was waived in the spirit of ‚decolonisation‘.“ ThePrint.in

Corona: Der eigenständige Weg Kubas – ethos.at

Weiterlesen

Volksbegehren Recht auf Wohnen

Update Juli 2023: Das Volksbegehren hat 134.664 Unterstützer bekommen und muss daher im Parlament behandelt werden.

„In einem modernen Rechtsstaat darf es keine Obdachlosen geben“, sagt der Vorarlberger Helmut Bitschnau, der Initiator des Volksbegehrens „Recht auf Wohnen“. Die Vorarlberg Nachrichten haben darüber am 25.11.2020 berichtet. Ein Interview der VN mit dem Initiator ist auf recht-auf-wohnen.at abrufbar.

Der Wortlaut des Volksbegehrens: „Der Nationalrat wolle ein Bundesverfassungsgesetz beschließen, welches beinhalten soll: Die Republik hat grundsätzlich alle Staatsbürger bzw. Staatsbürgerinnen ab einem bestimmten Alter auf Antrag beim Erwerb oder der Erhaltung von Wohneigentum in Österreich z.B. durch zinslose Darlehen bedarfsorientiert zu unterstützen. Die Republik hat jedem Menschen in Österreich auf Antrag eine kostenfreie Unterkunft zur Verfügung zu stellen, wenn und solange dieser sich keine Unterkunft leisten kann.“

Amnesty International Österreich berichtet in einem Kurz-Video, dass in unserer Heimat 1,2 Millionen Menschen armutsgefährdet sind! Das sind 14 Prozent der Gesamt-Bevölkerung. 2018 waren in Österreich rund 23.000 Menschen wohnungslos oder obdachlos. Diese Zahlen sind Grund genug, das vorliegende Volksbegehren zu unterstützen, meint unser Kandidat 2022!

Politik am Ring: Teure Wohnträume: Wie garantieren wir leistbares Wohnen?

Aufzeichung von parlament.gv.at/MEDIA vom 17.1.2022

DiskussionsteilnehmerInnen: Abg. Johann Singer, ÖVP, Abg. Mag. Ruth Becher, SPÖ, Abg. Mag. Philipp Schrangl, FPÖ, Abg. Mag. Nina Tomaselli, Grüne, Abg. Dr. Johannes Margreiter, NEOS

Eingeladene Fachleute: Mag. Elke Hanel-Torsch, Wiener Mietervereinigung, Mag. Gabriele Etzl, Deloitte Legal

Überblick über alle derzeit laufenden Volkbegehren auf: bmi.gv.at/411

Weiterlesen

Im Windschatten der Pandemie

Ikuna Naturresort Skulpturenpark

Essay von Wolfgang Mikula

17. Jänner 2022 – Wozu und wofür diese „Pandemie“ politisch inszeniert wurde, das wird sich vermutlich erst in zwei bis drei Jahren in voller Größe und Ausführlichkeit zeigen und darstellen lassen. Ich gehe davon aus, dass es eine globale Strategie ist, die vom digitalen finanziellen Komplex gefahren wird, weil das weltweite Finanzsystem längst an die Wand gefahren ist und die großen Player in der Wirtschaft keine Opfer scheuen, ihre riesigen Vermögen zu retten und weiter zu mehren. Heute ging die Nachricht durch den Äther, dass die 10 reichsten Typen des Planeten in der Zeit, seit die Pandemie läuft, ihre Vermögen verdoppelt haben! Die Summen sind inzwischen schon im Billionenbereich angelangt.

In der gleichen Zeit sind weltweit, nach vorsichtigen Schätzungen, über 160 Millionen Menschen mehr in die bittere Armut gerutscht! Dieser Erdrutsch gewinnt rasant an Geschwindigkeit. Das erklärte Vernichtungsziel: der weltweit gebildete Mittelstand wehrt sich noch, für die Strippenzieher vermutlich ein bisschen zu lang und zu heftig. Sie haben mit einer schnelleren Ausrottung gerechnet. Dementsprechend hysterisch und panisch werden ihre derzeitigen Maßnahmen, zu denen all das gehört, was sich derzeit unter Zwangsverordnungen und Ausgrenzung einordnen lässt.

Foto: Skulpturenpark im Naturresort IKUNA, Vier Reiter.

Australia & Austria sind unrühmliche Vorreiter. Die Durchsetzung des staatlichen Impfzwangs in einem kleinen Land in Mitteleuropa steht zur Abstimmung in seinem Parlament an, damit aber auch gleichzeitig sein Abschied von der Demokratie. Damit wird aber auch Armageddon in Europa eingeleitet, denn hinter den Kulissen läuft eine noch viel größere Aktion mit noch viel viel größeren Auswirkungen: 44.000 Migranten und Flüchtlinge wurden im Jahr 2021 nach Österreich geschleppt: So viele wie schon lange nicht!

Der große Bluff des Sebastian Kurz, mit dem er letzten Endes auch seinen Aufstieg einleitete und seine Wahlen gewann, nämlich, dass er „die Balkanroute geschlossen“ hätte, hat sich in Nichts aufgelöst. Der Plan zur Flutung Europas mit Massen von Zuwanderern, die das System so sehr gefährden sollen, damit es in Europa keine verlässliche Bürgermacht mehr geben soll, wurde nur scheinbar kurz (von Kurz) gestoppt, jetzt ist dieser Plan wieder voll auf Touren gekommen.

Die Administration überlegt bereits fieberhaft, welche Erleichterungen für die Zugänge und die Aufnahme von tausenden herein strömenden Flüchtlingen zu treffen wären. Angeblich tun sie das ja nur, um das Geschäft der Schlepperbanden zu behindern. In Wirklichkeit vertuschen die Mächtigen damit ihre eigene Geschäftemacherei auf dem Rücken der österreichischen Bevölkerung. Es ist die institutionelle Bereicherung und Gewinnmaximierung von sehr vielen Personen, die in der Politik angesiedelt sind und mit weitverzweigten Firmen am Flüchtlingskuchen mitnaschen wollen.

Das ist nur ein Sachverhalt, der im Windschatten der Pandemie fröhliche Urständ feiert. Man sieht es auch daran, wenn man sich einige Tage in Wien befindet, um an den Manifestationen teilzunehmen, wie voll die Stadt mit hierher Geflüchteten aus aller Herren Länder binnen eines Jahres geworden ist!

Das alles hat Methode und das alles sind Teilstücke von Plänen, die global gedacht werden von hochrangigen Repräsentanten des internationalen Finanzsystems. Das Thema der Migration ist ein sehr bedeutender Teil dieser internationalen Strategie. Wenn erst einmal die Demokratie in Europa in wesentlichen Teilen abgeschafft sein wird, dann werden wir eine bahnbrechende Flutung mit Flüchtlingen und Migranten beobachten können, die jeder vorher vermuteten Beschreibung Spott und Hohn sprechen wird.

ERGÄNZUNG: Impfpflicht zur Rettung des Finanzsystems? Hinter dieser vorsichtigen Frage verbirgt sich eine brillante Analyse von uncutnews.ch, was derzeit hinter den Kulissen im Finanzsekter abläuft. Demnach sind die Chinesen die „Gamechanger“ und Europa spielt mit – vielmehr die europäische Finanzindustrie und ihre Erfüllungsgehilfen in der EU-Bürokratie.

+ Pirandello, ein freier Geist und Freund von ethos.at hat am 6.11.2024 diese Welt viel zu früh verlassen. Danke philipp.blake auf fischundfleisch für sein Gedenken an einen jahrelangen Mitstreiter dieser Plattform – Wolfgang (Wolfi) Mikula, besser bekannt als Pirandello.

Weiterlesen

Meinungsfreiheit!

Screen fuf Jesionek

Seit 2016 schreibt unser Kandidat 2022 auf fischundfleisch.com, dem Portal für Meinungsfreiheit, einer der letzten Inseln der Meinungsvielfalt in Österreich und Deutschland. Für Blogger und Vlogger gilt: „Jede Meinung, die gesetzlich zugelassen ist, dürft Ihr auf unserer Plattform veröffentlichen.“ Somit finden sich hier durchaus auch kuriose Ansichten, oft auch provokante Meinungen, doch meistens wohl begründete Behauptungen, die man (naturgemäß!) in den Massenmedien nicht mehr findet. Viele Blogger posten ihre Kommentare mit Nicknames. Nicht immer aber immer öfter ein Zeichen dafür, dass man in unserem Land Angst vor negativen Folgen haben muss, wenn man seine Meinung unter richtigem Namen publiziert.

IMMER einen KLICK wert: ORF.at/corona/daten – Hier findest Du u.a. die Kurve der Corona-Positiven von der Ausrufung im März 2020 bis heute

A.M. Berger am 27.2.23 – Die wirkliche Lektion aus der Pandemie

Aron Sperber am 30.11.22 – ZDF-Berichte über „Coronaleugner“ in Deutschland und in China

report24 am 30.11.22 – Nun wirbt Stadt Wien mit Gewaltpropaganda für die mRNA Spritze

thurnhoferCC am 13.10.22 – Inzidenz 1056 !!!!!

Reality4U am 10.5.22 – Blutwäsche wegen Impfnebenwirkungen

thurnhoferCC am 15.4.2022 – vulnerabel, vulnerabler, am vulnerabelsten

invalidenturm am 7.4.2022 – Deutschland, die Impfpflicht ist erst einmal vom Tisch

thurnhoferCC am 3.4.2022 – Inzidenz und R(eff) als Basis der „Experten“-Entscheidungen

thurnhoferCC am 21.3.2022 –Corona interessiert kein Schwein mehr

thurnhoferCC am 19.2.2022 – Corona-Diktatur am Ende: Schnell noch die Kleinkinder!!

AUF1.TV am 5.2.2022 – ZEUGEN DER WAHRHEIT: Was in Spitälern, Heimen und Ordinationen wirklich passiert

Bert Ehgarnter auf Ehgartners.Info am 4.2.2022 – Covid-Impfpflicht ist nur Generalprobe für weitere Zwangsimpfungen

Elmar Forster am 30.1.2022 – Ungarn hat das liberalste Covid-Regime Europas

Reality4U am 30.1.2022 – Mücke, sag leise seruvs (Über die Anfrage des Verfassungsgerichtshofes an den Gesundheitsminister)

Eine Kopie des ganzen Briefes mit allen Fragen hat Peter F. Mayer auf seinem Portal tkp.at veröffentlicht.

EZeyko am 20.1.2022 – Impfpflicht in Österreich beschlossen: der Anbeginn der politischen Wende

Julian Tumasewitsch Baranyan am 20.1.2022 – „Geboostert“ – Ja… und ich habe meinem Körper damit geschadet!

Hausverstand am 18.1.2022 – Vergleich Israel-Österreich führt Impfpflicht ad absurdum

Hausverstand am 16.1.2022 – Lächerliche PK zur Impfpflicht!

pirandello am 14.1.2022 – Influenzerinnen. Oder auch Influenzer. Einübel.

Claudia56 am 14.1.2022 – Einmal Corona quer durch unsere Familie

Reality4U am 14.1.2022 – Testwahnsinn – Impfwahnsinn

Aron Sperber am 10.1.2022 – Corona-Kohle hat Medien korrumpiert

Mors am 23.12.2021 – ORF im Faktencheck (u.a. Interview mit Reinhard Jesionek)

Don Quijote am 27.12.2021 – Coronamärchen Nr. 11: „An Bergamo sieht man wie gefährlich Corona ist

EZeyko am 22.12.2021 – Anpatzen, Fake-News und Denunziation: Medienstrategien gegen Regimekritiker aufgedeckt

Weiterlesen

Es gibt noch Grüne Alternativen

Screen Grüne Alternative

Update 9. März 2023 – „Grüne gegen Impfpflicht & 2G“ wurde Ende 2021 gegründet. Nach Zurücknahme der Impfpflicht sehen die Organisatoren ihre Aufgabe darin, für eine Aufarbeitung der Corona-Zeit, ein gutes Miteinander und eine Erneuerung der Politik einzutreten. Daraus ist die GGI-Initiativeentstanden.

14.1.2022 – Angesichts eines Impffanatikers als Vizekanzler und eines Impfdoktors als Gesundheitsminister ist es beachtlich, dass es nun auch eine Alternative Corona-Strategiegibt. Bislang 16.058 Unterzeichner hat die Forderung nach einem versöhnlichen Weg aus der Krise gefunden, darunter: 111 FunktionärInnen der Grünen, 125 Mitglieder der Grünen, 3.856 WählerInnen der Grünen, 1.239 ehemalige Grüne. Und so wird die Forderung der Unterzeichner begründet:

„Die weit über 100.000 Stellungnahmen zu Impfpflicht-, Arzneimittel- und Gentechnikgesetz zeigen deutlich: Das, was die Regierung vorhat, wird nicht funktionieren – unabhängig davon, ob man daraus eine ‚Impfplicht light‘ macht oder nicht. Die Stellungnahmen zeigen auch, dass es bessere Möglichkeiten gibt, die genauso wissenschaftlich begründet werden können und die genauso wirksam sind, um die Pandemie in den Griff zu bekommen.

Wir fordern daher die Bundesregierung und die Nationalratsabgeordneten auf, die vielen Stellungnahmen ernst zu nehmen – insbesondere jene mit hoher Zustimmung. Die Lage ist heute – nicht zuletzt durch die Omikron-Variante – eine andere als im November. Wir alle lernen täglich dazu und sollten gerade jetzt offen sein für Neues.

Leider zeigen die bisherigen Reaktionen, dass viele noch immer glauben, man könne die Pandemie ‚bekämpfen‘, ‚eindämmen‘ oder gar ’stoppen‘. Das ist ein Missverständnis. Eine Pandemie ist wie eine Naturkatastrophe. Wir können sie nicht bekämpfen, wir können sie nur managen.“

Details siehe: Was wir fordern

Zu den UnterzeichnerInnen zählen u.a. Angelika Pauer – Grüne Bezirksrätin in Wien, Anselm Fleischmann – Grüner Bezirksrat in Wien, Astrid Wallner, Gründe Gemeinderätin in Emmersdorf, Helmut Paul Wallner, Grüner Vizebürgermeister Emmersdorf, Christian Kozina – Grüner Gemeinderat in Graz, Johannes Falch – Grüne Wirtschaft Feldkirch, Martin Hämmerle – Grüner Stadtrad Dornbirn und nicht zuletzt Madeleine Petrovic – ehemalige Gründe Bundessprecherin.

Madeleine Petrovic hat auch eine profunde Stellungnahme gegen das Impfpflichtgesetz eingebracht, die auf parlament.gv.at als pdf abrufbar ist.

Weiterlesen

UnternehmerInnen für die Einheit

Screen einheit.at

9. Jänner 2022 – Bereits 3192 Unternehmen aus Österreich setzen sich für das Miteinander der Gesellschaft und für eine freie Impfentscheidung ein. Dieses Engagement kann jeder Unternehmer und jede Unternehmerin mit einer Registrierung auf der Unternehmerplattform einheit.at dokumentieren. (Ergänzung: am 15. Jänner wurde die 5.000er Grenze überschritten!)

Die Initiative geht von Vorarlberg aus, wo sich bereits 1143 UnternehmerInnen beteiligt haben. Verhältnismäßig spärlich ist die Beteiligung noch in Wien mit 141 Registrierungen – doch die Plattform wurde für die Bundesländer erst zu Jahresbeginn 2022 freigeschaltet.

Wenn Dir ethos.at wertvolle Informationen liefert, bitte um deine Bewertung via Spende!

Zu den Initiatoren zählen u.a. Christian Beer (Präsident des Vereins), Wilhelm Hager (Vizepräsident), Matthias Klaudrat, Klaus Lingenhöle, Frank Nessler.

Ergänzung 25.1.2022: Diese Woche wurde beschlossen, dass alle Mitglieder an Bundespräsident Van der Bellen persönlich einen Brief richten werden. Darin heißt es einleitend: „das umstrittene Impfpflichtgesetz der österreichischen Bundesregierung soll Anfang Februar dieses Jahres in Kraft treten. Wie Sie bei Ihrer Antrittsrede erklärten, werden Sie ein Bundespräsident für ALLE Österreicher sein! Ich möchte Sie an diese Worte dezidiert erinnern, da auch ca. 1/3 der Österreicher als Menschen die sich nicht impfen lassen wollen ebenfalls noch Österreicher sind (zumindest aus meiner Sicht). Sie als Bundespräsident schweigen zu den Einwürfen von diversen Ministern welche sich dafür aussprechen, dass gegen Ungeimpfte vorgegangen werden soll, bzw. diese nicht mehr als Österreicher zu sehen sind. Unser Vizekanzler Kogler bezeichnet mehrmals Menschen die Ihre Bürgerrechte wahrnehmen als „Staats- und Demokratieverweigerer, Neofaschisten und Rechtsextreme“!!! Diese Sager werden von Vizekanzler noch wiederholt und im Nachsatz „wir werden nicht jedem Neonazi hinterherrennen“ untermauert. Das ist eine unerhörte Frechheit! Als Bundespräsident für ‚Alle‘ Österreicher fehlt mir da ihr Aufschrei, ihr Statement für solch menschenverachtende, durchaus faschistischen Sager in der österreichischen Spitzenpolitik.“

Ergänzung 10.2.2022: Die zweifelhafte Ehre, in „Der Standard“ verrrissen zu werden, ist auch „einheit.at“ zuteil geworden. Demnach findet sich auf einheit.at „der übliche Kram mit Schlagseite nach rechts“. Angeblich wird auf einheit.at auch auf eine „Medizinsekte“ verlinkt – dabei geht es um die Initiative „Ungeimpft Gesund“ von Daniel Stoica. Der Autor des Standard-Artikels ist übrigens Christian Kreil, der „Stiftung Gurutest“ betreibt, „die Seite für Karmakiller und Gurujäger.“ Killer und Jäger – das sind die treibenden Kräfte eines Diskurses, den sie selbst für wissenschaftlich halten.

Ergänzung 26. Oktober 2022: 9-Punkte-Forderung

an unsere Regierung und unsere Unternehmensvertretung der Österreichischen Wirtschaftskammer

Die drohende Zerstörung der österreichischen KMUs und des österreichischen Mittelstandes steht kurz bevor. Um dies zu verhindern und den Wohlstand der Bevölkerung aufrecht zu erhalten, fordern wir die sofortige Umsetzung der folgenden 9 Punkte:

1. Die Entscheidungsfreiheit über Test-, Masken- und -lmpfentscheidungen muss allen Bürgern eigenverantwortlich überlassen werden.

2. Sämtliche Coronamaßnahmen müssen umgehend beendet werden.

3. Sofortige Zuschaltung aller europäiseher Energieressourcen (z.B. Gas aus dem Weinviertel).

4. Es muss alles unternommen werden, dass die noch funktionsfähige ,,Nord Stream Leitung“ in Betrieb genommen wird.

5. Österreich muss sofort wieder als neutraler Staat geführt und positioniert werden, sich entsprechend verhalten und sich als neutralen Ort für internationale FriedensverhandIungen anbieten.

6. Das Angebot Russlands für FriedensverhandIungen muss unverzüglich angenommen werden.

7. Die sofortige Einstellung aller Waffenlieferungen. Sämtliche ausländische Waffentransporte durch österreichisches Staatsgebiet sind konsequent zu unterlassen.

8. Die Aussetzung sämtlicher Sanktionen gegen Russland, um eine weitere Beschädigung Österreichs zu verhindern.

9. Ein sofortiger Schuldenstopp und das Einsetzen einer parteiunabhängigen Steuerverschwendungs-Polizei.

Der ehrenamtliche Vorstand

des gemeinnützigen Vereins der Unternehmerplattform einheit.at

Christian Beer, Wilhelm Hager, Matthias Klaudrat, Stefanie Müller-Franzoi

Weiterlesen

Regierungslogik: Erkenntnisse mit kurzem Ablaufdatum

Kurier Impfpropaganda ab 5 Jahren

Am 19. 12.2020 erschien folgender Blog unseres Kandidaten 2022 auf fischundfleisch:

Regierungslogik: nur 0,2 Prozent von 2 Millionen Getesteten sind positiv. Lockdown – nicht wegen zu vielen Positiven, sondern wegen zu wenigen Getesteten!

Regierungslogik: Beschäftigt sich rund um die Uhr mit der Lösung von Problemen, die nur deshalb Probleme sind, weil die Regierung sie für Probleme hält. Die Regierung nennt das: Haltung.

Regierungslogik: es gibt keine Testpflicht, doch wer am gesellschaftlichen Leben teilnehmen will, muss sich freitesten. (Frage: ist „freitesten“ das Wort des Jahres oder das Unwort des Jahres?)

Regierungslogik: Pandemie ist, solange Menschen sterben.

Gott sei Dank gibt es noch Menschen, die sich nicht daran hindern lassen zu leben.

Die Frohbotschaft zum 4. Adventsonntag: Es wird keine Zwangsimpfung geben! Man wird sich aber freiimpfen können.

Ergänzung am 11.12.2022: Die Ironie wurde von den Tatsachen wieder einmal bei weitem übertroffen. Ein Jahr später hat die Regierung die Impfpflicht beschlossen, genauer gesagt: beschlossen, dass ein entsprechendes Gesetz am 1. Februar 2022 in Kraft treten soll. Schon vorab schreibt das Boulevardblatt HEUTE, das für seinen Enthüllungsjournalismus berühmt ist: „Ministerin enthüllt wahre Impf-Strafen„. Gemeint ist Karoline Edtstadler, von der die Mehrheit der Bevölkerung gar nicht weiß, dass sie neben ihrer Europa-Agenda auch noch „Verfassungsministerin“ ist. Im Detail erfährt der souveräne Bürger in dieser Hofberichterstattung, dass eine einmalige Impfverweigerung 600 Euro kostet. „Erster von vier Impfstichtagen im Jahr 2022 ist der 15. März. Erste Schätzungen gehen von bis zu einer Million Impfverweigerern aus. Damit die Sache für die Länder vollziehbar bleibe, werde man laut der Ministerin verstärkt auf Schnell-Verfahren setzen.“ Da das Gesetz zwei Jahre gelten soll, wird sich die Gesamt-Strafe für „Hardcore-Impfverweigerer auf 8 x 600 = 4.800 Euro summieren. Aber es gibt einen Ausweg, und der heißt: Rausimpfen: „Jeder, der sagt, ich habe ohnehin vor, mich impfen zu lassen, der kann einen Einspruch machen und im ordentlichen Verfahren nachweisen, jetzt geimpft zu sein“, so Edtstadler. Dann komme man aus der Strafe ganz hinaus: „Wir wollen die Menschen nicht strafen. Wir wollen, dass sie sich impfen lassen.“ 

Ergänzung am 7.1.2022: „Impfpflicht wird zum Aprilscherz“ ist der Titel eines KRONE-Artikels. Demnach hat sich ELGA, der Betreiber der elektronischen Gesundheitsakte darauf hingewiesen, dass die technische Umsetzung der geplanten Gesetze frühestes ab 1. April möglich sei.

Dazu passend Blog auf fischundfleisch vom 29.9.2021

„Erkenntnisse“ mit Ablaufdatum

Früher hat man gesagt: Lügen haben kurze Beine. Seit die Lüge zur neuen Wahrheit geworden ist, gilt für „wissenschaftliche Erkenntnisse“, dass sie ein kurzes Ablaufdatum haben. Für Anhänger der primitiven Corona-Politpropaganda hier ein paar einfache Beispiele zur Erklärung der dialektischen Einleitung:

„Nur die Impfung kann die Pandemie beenden.“ Nun wird seit Anfang dieses Jahres geimpft und die Plandemie hört nicht auf.

„Wer Corona hatte, ist danach immun“ (genesen, das 3. G!). „Man sagt, die Immunität hält sechs Monate“, erklärte ein Arzt, also ein Experte, der sich offenbar sein Fachwissen bei der täglichen Lektüre der Massenmedien aneignet.

„Kinder sind nicht gefährdet.“ Nachdem die Impfstoffe für 12-18-Jährige freigegeben wurden, haben „Wissenschafter“ im Zeitraffer das Alter für „Impfempfehlungen“ gesenkt. Man ist nicht mehr weit weg von der Impfung der Neugeborenen. (Ergänzung 2.1.2022: Endlich! Die Lösung. Blog auf fischundfleisch über die pauschale „Freigabe“ der experimentellen Impfstoffe für Fünfjährige!)

„Nach der zweiten Impfung ist man voll immunisiert.“ Gleichzeitig mit dem Beginn der zweiten Impfrunde ist die Propaganda für die „Auffrischung“ angelaufen; die Propagandisten haben dafür den beeindruckenden Begriff „Booster-Impfung“ erfunden.

„Die zweite Impfung wird garantiert mit dem Impfstoff der ersten durchgeführt.“ Nach den ersten Skandalen mit Verwechslungen hat man flux die „Kreuzimpfung“ erfunden und den gläubigen Schafen sogar als die bessere Kombination verkauft.

„Das Vakzine von Johnson muss nur einmal geimpft werden.“ Und heute (29.9.21) rapportiert der ORF: „Das Impfgremium empfiehlt in seinen aktualisierten Anwendungsempfehlungen seit Mittwoch auch bei einer Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson eine Zweitimpfung. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) spricht in einer Aussendung von österreichweit rund 300.000 Personen, die eine erste Dosis des Impfstoffs von Johnson & Johnson erhalten haben. Es sei wichtig, schnell auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu reagieren, um so den besten Schutz zu ermöglichen, so der Minister.“ Punkt und aus. Wer hier eine kritische Frage eines Journalisten erwartet, oder eine zweite Meinung neben der des Impfministers, der hat offenbar noch nicht kapiert, dass „Neues Deutschland. Organ des Zentralkomitees der SED“ im Vergleich zu den hier und heute gleichgeschalteten Massenmedien ein liberales Medium war.

Weiterlesen

Alle Kundgebungen und Versammlungen auf demo-info.at

Screen demo info.at

In Österreich ist die Vereins- und Versammlungsfreiheit im Artikel 12 des Staatsgrundgesetzes, das Teil der Österreichischen Bundesverfassung ist, geregelt: “Die österreichischen Staatsbürger haben das Recht, sich zu versammeln und Vereine zu bilden. Die Ausübung dieser Rechte wird durch besondere Gesetze geregelt.“ Die Versammlungsfreiheit bezeichnet ein Grundrecht, das weiters durch Artikel 12 der Europäischen Grundrechtecharta, Artikel 11 der Europäischen Menschenrechtskonvention gewährleistet wird.

Österreichs Massenmedien berichten über Demos immer nach ein und demselben Schema: die Regierungsmacht und die Polizei als Erfüllungsgehilfe wird angeprangert, wenn… 

… über Demonstrationen in Russland, Belarus oder Ungarn berichtet wird.

Bei Demos in allen anderen EU-Ländern stehen dagegen die „bösen“ , „gewaltbereiten“, „rechtsextremen“ Demonstranten im Fokus aller Artikel. Von Berichterstattung kann in diesen Fällen nicht mehr die Rede sein, es geht dann nur noch um Diffamierung und blinde Unterstützung der Regierungspropaganda in Sachen Corona.

Es ist daher wichtiger denn je, seine Meinung zu artikulieren: auf telegram, in eigenen Blogs, in Leserbriefen und auch auf der Straße. Silvio Hartleb unterstützt die Menschen, die ihr demokratisches Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wahrnehmen wollen nun mit dem Internetportal demo-info.at! Seine Intentionen:

Wir leben in einer Zeit eines politischen Wandels und stehen vor einer Reihe politischer Entscheidungen. Immer mehr Menschen gehen „auf die Straße“ um friedlich zu protestieren, während die Medien immer nur im Nachhinein darüber berichten. Uns ist aufgefallen, dass es kaum Infos bzw. Vorankündigungen über bevorstehende Demonstrationen in Österreich gibt. Als wir dann recherchierten wo, wann und zu welchen Themen in Österreich demonstriert wird, haben wir

bemerkt, dass es keine adäquate Plattform zu diesem Thema gibt. Aus diesen Gründen entstand die Idee für eine Homepage mit allen bevorstehenden Demonstrationen sowie einer Übersicht der aktuellen Volksbegehren.

Wir wollen all jenen, die sich online stundenlang auf die Suche nach Infos über die

nächsten Demos machen, eine Hilfe und obendrein Zeitersparnis bieten.

Schluss mit langem Suchen – mit einem Klick bist du über alle künftigen Demos informiert!

Was bieten wir? Infos über alle aktuellen & bevorstehenden Demos (Datum &Veranstaltungsort) + Übersicht aller aktuellen Volksbegehren in Österreich + Demo-Shop für alle, die nicht nur gehört – sondern auch gesehen werden wollen + Demo-Blogs von registrierten Usern.

Dafür stehen wir: Wir verstehen uns als selbstorganisiert und parteiunabhängig, gehören keinem Verein oder staatlichem Unternehmen an. Meinungsfreiheit ist uns in einer pluralistischen Gesellschaft sehr wichtig – und deshalb ist jeder bei unswillkommen. Egal ob rechts, links, oben oder unten.

Siehe auch 3.2.2021 Blog auf fischundfleisch über einen Kurier-Bericht von Demonstratnten in Moskau und einen anderen Bericht in der gleichen Ausgabe über Demonstranten in Wien.

Weiterlesen