WORKSHOP in der GEA Akademie
+ Drei Tages-Workshop für politische AKTIVISTiNNEN unter Leitung von Hubert Thurnhofer (Berufung: Philosoph. Berufe: Journalist, Moderator, Kommunikationsberater, Kurator, Galerist, Lektor, Autor, Aktivist, Erwachsenenvertreter und -pfleger, Unternehmer. Webseiten: thurnhofer.cc, kunstsammler.at, ethos.at)
+ Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt. (Erich Fried)
+ Vernetzen. Verbinden. Verbünden. "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (Erich Kästner)
+ Von der Theorie zur Praxis: "Theorie ohne Praxis ist grau, Praxis ohne Theorie ist gräulich." (Leo Gabriel, Philosoph, "Integrale Logik").
+ Offene Diskurse: Ein Diskurs ist keine Aneinanderreihung beliebiger Meinungen, sondern eine Auseinandersetzung zwischen Pro und Contra zu einem konkreten Thema (Kritik im Sinne von Immanuel Kant). Ein Diskurs ist nicht nur offen für jede Meinung (zum Thema!), sondern auch offfen für jedes Eergebnis. Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern um Inhalte, d.h. Theorien und Ideen im Spannungsfeld zwischen Möglichkeiten und Wirklichkeiten. Die freie Meinungsäußerung ist kein Selbstzweck, sondern nur dann sinnvoll, wenn diese wohl begründet ist. Wer seine Meinung äußern will, muss sich vorher eine Meinung bilden! Wer dazu nicht bereit ist, soll seine Meinung im Park äußerln führen.
PROGRAMM (Stand 16.402.2026, Updates folgen!)

