#IchMachNichtMehrMit

2. Feburar 2024 - Mit dem Hashtag #IchMachNichtMehrMit hat die GGI - Grüne für Grundrechte & Informationsfreiheit @GGIund2G eine Initiative auf TWITTER gestartet. (Ja, auf twitter, denn so ist immer noch der Name der Domain, wo man bis heute twittern kann, nicht aber ixeln.)

Wir können unsere Energie damit verschwenden, den Politikern zu sagen, sie sollen es besser machen. Oder wir investieren unsere Energie, um es selbst besser zu machen. Was meint ihr? Ergänzung: Wie wollen wir leben? Wie kommen wir dort hin? #IchMachNichtMehrMit

GGI Twitter 2024 02 02

ethos.at antwortet: Dann müssen wir bei den Wurzeln beginnen. Das wäre aus meiner Sicht eine radikal neue Verfassung für Österreich. Details https://ethos.at/ideenreich/politik/797-baustelle-parlament-und-verfassungs-reform

zur Nachahmung anzubefehlen @_raimund: Nachbarschaftsportale könnten bei der Dezentralisierung mithelfen. Unter anderem. + Reply GGI: Ja. Und Vereinsstrukturen. Innerhalb von Vereinen kann man sich einige Rechtsräume selbst gestalten. Die Dezentralität ist essenziell.

Querdenker im besten Sinn @ichmachnixmit: Kleinteilige Strukturen. Bürgerbeteiligung. Bürgerversammlungen. Jeder darf mitreden. Keine Parteistruktur, in der der am weitesten kommt, der die besten Freunde, besten Ellbogen und elegantesten Wendehals hat. Ehrlichkeit.

Mona bellt @MonaBellt: Auf jeden Fall OHNE PARTEIEN!

H.S. @H_PunktS_Punkt: In dem uns der grüne Schwachsinn in Ruhe lässt.

Philipp Ott @PhilippOtt1968: Fein, doch man muß diese linke EU-ZK-Einheitsbreipartei SPÖVPGRÜNINNEOS und ihre Politik aktiv mit einem X woanders abwählen! Sonst setzen sie noch mehr Steuern Abgaben Zwangsmaßnahmen mit der Flex um und noch mehr Leute verarmen. Der Exekutor kommt dann mit staatlicher Gewalt.

Man kann vieles selbst besser machen. Doch nochmal, das Individuum kommt nicht gegen den Staat an und dessen legale Gewalt an, wenn es etwas tut, was dem Staat (und bei uns ist das die linke EU-Mehrheitspolitik) nicht passt. Und da reden wir nicht von Kriminell/Verbrecher sein.

Diese linke Politik mischt sich überall ein. Dazu sollten die Leute lernen Nein zu sagen und ihr Obrigkeitsdenken ablegen! Jedes Gesetz beschneidet Freiheit und das muss hinterfragt werden! Wir brauchen ein unblutiges 1776, einen Unabhängigkeitstag, und Ende von PolitikHERRSCHAFT!

alexandra bader @cw_alexandra: Bislang wollte niemand wirklich wissen, warum es so ist, wie es ist. Das ist aber die Voraussetzung für Veränderung. + Reply ethos.at: WOLLTE niemand wissen, aber es KONNTE jeder wissen.

qua justo @JustoQua: Die derzeitigen Demokratien sind abgedriftet in gesellschaftlich verwahrloste Feudalstrukturen in denen der Einzelne durch Ohnmacht, Resignation und Gemütlichkeit seine Rechte und Pflichten nicht mehr wahr nimmt.

Libertas @Liberta28705348: Man müsste wieder diskutieren was darf Politik und wann greift sie zu viel ein. Die Institutionen entpolitisieren aber erhalten. Sie haben alle ihren Zweck wenn gewährleistet ist, dass sie unabhängig arbeiten können. Selbst ein ORF ist in seiner ursprünglichen Aufgabe wichtig. + Reply ethos: Das geht nur, wenn wir unsere Demokratie auf ein neues Fundament stellen: eine neue Verfassung. Die bestehende Verfassung schreibt die Verfilzung geradezu vor! ++ Libertas: Das stelle ich mir nicht so einfach vor und das werden sich die "Altparteien" wohl nicht gefallen lassen. Aber ja, auch hier sind Anpassungen wohl notwendig. +++ ethos: "Anpassungen"? Du siehst wohl die Notwendigkeit radikaler Veränderung, aber an die Möglichkeit der Veränderung glaubst du nicht. DARUM ist das System wie es ist. ++++Libertas: Die radikalen Veränderungen fordern doch Sie? Ich stelle mir es eben nicht einfach vor aber freue mich auf mehr Lösungsvorschläge Ihrerseits. +++++ethos.at: Die Grundlagen dafür habe ich geschaffen: Baustelle Parlament. Jetzt würden wir nur noch die Mittel brauchen. z.B. 10 Mille, die die sog. "Bildungsakademien" der Parteien kassieren. Jährlich! 50% davon und ich garantiere einen erfolgreichen österreichweiten Verfassungsdiskurs!

SelberDenker @zweitkto: Man wird uns wohl erst in einen großen Krieg stürzen. Was danach kommt, weiß kein Mensch. Überstehen werden es eher die Reichen und Superreichen. + Reply ethos.at: Der "große Krieg" ist schon da. Was dann kommt kannst du seit 11.3.2020 täglich in der Zeitung lesen: Gleichschaltung der Medien und Wissenschaft + Verböldung der Menschen durch Regierungspropaganda.

Nox @NoxNightshade: Wenn wir die Regierung nicht brauchen, kann die doch als erstes weg.. danach ein kleines Amt das die Volksentscheide umsetzt. Wie's dann weitergeht, wird sich zeigen; bin ja nicht Insa.